Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fisherman7

RCLine User

• »fisherman7« ist der Autor dieses Themas

Beruf: techn. Einkäufer

• Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2016, 23:57

Spektrum Sprachsteuerung, mir fehlen noch ein paar Wörter........

Hallo

Beim Programmieren meiner Flieger fehlen mir noch ein paar Wörter, z.B. Querruder differenzieren, Butterfly Bremsstellung und
gelegentlich weitere. Können die Spachbefehle User 0- User 31 selber programmiert werden, oder was ist denn mit denen.

Es gibt ja eine Software mir der eigene Befehle gesprochen werden können, ist die auch nur als Ergänzung zu verwenden, also ich möchte
noch ein paar Sprachbefehle auf die DX18 bringen?

Naja, mit den Benutzer definierten Sprachkategorieren muss ich mich noch anfreunden, das ist am Anfang nicht ganz einfach, hier plane
ich noch so meine Favoriten in einen neue Kategorie zu tun, damit das lange herumscrollen ein Ende nimmt.....

Ansonsten ist die DX18 eine sehr gute Sache für mich, und eben das Handbuch ist etwas dürftig gestaltet, aber hier finde ich ja auch oft anworten :-)

Danke für Antworten und Gruss
»fisherman7« hat folgendes Bild angehängt:
  • Robbe Arcus.jpg

2

Samstag, 2. April 2016, 01:23

Ja, es gibt auf der Spektrum Seite einen Audio Editor. Damit kannst du dir deine eigenen Ansagen aufnehmen.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

fisherman7

RCLine User

• »fisherman7« ist der Autor dieses Themas

Beruf: techn. Einkäufer

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. April 2016, 12:17

Ich habe mir den Audio Editor mal angeschaut, für mich noch nicht ganz selbsterklärend, hier
ist für mich dann wohl Aufwand und Ertrag nicht ganz kongruent. Ich werde das wohl umschiffen,
da könnten ja nochmals ein paar Sprachausgaben dazukommen mit der Zeit, und sonst nehmen
halt ein anderes passendes Wort.

Gruss