Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhaarsuppe

RCLine User

• »Kamelhaarsuppe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2016, 18:31

Spektrum DX8 für DX7 eintauschen? Lohnt das?

Moin zusammen,
Wollte mir einen 7-8K Empfänger (mal wieder :) ) zulegen und sah ein Händler mit dem Angebot: neue DX7 inkl. AR8000(Sat) für 219 EURONEN !!!
Kurz "gebuchtet" und siehe da, ich bekomme noch für meine Tippi Toppi DX8 (OVP, top Zustand, Senderpult....) min. 150EUR. für einen AR8000 müsste ich auch min. 50 EUR hinblättern.
Kurz überlegt: eine DX7 quasi gratis im Tausch einer alten Dx8? Hört sich gut an oder was meint ihr ??? Ich sehe da gerade nur Vorteile (YEAHH Sprachausgabe!) :ansage:

PS: der fehlende Kanal macht mir nüscht, habe für meine "Scalis" eine DX10t !
Gruss
Tobi

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2016, 18:55

Hi Tobi,

Schau mal im DX8G2 Thread: Dx8 G2

Die neue DX7 G2 (black)?
Die hat ja keine Diversity!
Absolute Servowegbegrenzung fehlt auch.
Der rechte obige lange 3-Stufen Schalter (DX8 V1 Governor) fehlt bei der DX7! Somit kein 1:1 DX8 V1 Ersatz.

Ich würde noch etwas auf die DX8 G2 warten bzw. gleich DX9...oder (ganz) anderen Sender holen.
Mal sehen welche Firmware Features (bzw. Menüs) der DX18/DX9 drin bleiben oder fehlen werden...

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Heiss« (31. März 2016, 19:01)

3

Samstag, 2. April 2016, 01:25

Ganz ehrlich würde ich eine DX9 nehmen. Die DX8G2 geht gerade noch, drunter würde ich nicht gehen.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

Kamelhaarsuppe

RCLine User

• »Kamelhaarsuppe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2016, 08:12

Hab mich entschieden, bleibt bei der DX8 ! Die 9er kommt nicht infrage, wofür auch? Wäre vfür mich total oversized.
Gruss
Tobi