Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juni 2016, 20:02

Spektrum 9350 AS3X-Werte für Multiplex Funcub

Moin zusammen, ich hoffe die Frage passt hier in die Rubrik.
Ich wollte mal fragen wo ich am besten die Werte für die Programmierung des o.g. AS3X Empfänger bekommen kann.
Bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger und kann mit "Rate Gain, Heading Gain usw. " nix anfangen.
Hatte mir bisher die 24 teilige Youtube Serie von Spektrum dazu angesehen aber ich dachte, das ich hier vielleicht bereits erflogene
Werte für die Funcub bekommen könnte, um mal langsam eine Vorstellung davon zu bekommen, wie man das in Zukunft dann auch vielleicht für
andere Flugzeuge anwenden kann.
(und bitte kein "eh man für die Funcub braucht man kein AS3X ^^" - mir gehts um die Grundlagen und ich will dies mit der Piper testen)

Beste Grüße von der Ostsee

Marc

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:00

Die Funcub ist eher ein Kandidat für den AR636, ich bezweifle daß da jemand einen 7350/9350 einbaut. Die Werte mußt du sowieso erfliegen, hängen auch vom Antrieb und vor allem den Servos ab. Wenn du eine DX9 aufwärts hast, kannst du dir die Gains auf die beiden oberen Trimmer legen und damit im Flug justieren. Fang mit niedrigem Gain an und bereite dir die Möglichkeit vor, die Stabilisierung komplett abzuschalten, falls sich das Modell aufschwingt.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.