Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. August 2016, 14:36

Spektrum DX6 Gas und Höhen nach Neustart gekehrt

Hallo zusammen,

ich arbeite mit einer Spektrum DX6. Nach einer grösseren Pause wollte ich wiedermal Fliegen und habe beim Start gemerkt das die Steuerung die Höhensteuerung wie auch den Gasknüppel miteinander vertauscht hat.
Eine manuelles Tauschen funktioniert teilweise jedoch stimmt dann der Eintrag nicht mehr und bei einem Neustart wird wieder das Höhenruder als Gas erkannt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Update wurde heute 30.8.16 ausgeführt.

Freundliche Grüsse
Cyril

2

Dienstag, 30. August 2016, 15:21

Hey, welche Mode bist du denn vorher geflogen? 1-2-3 oder 4.

http://de.tinypic.com/view.php?pic=14nenlu&s=6#.V8WIAjTuKnM

Den Mode kannst du doch in den Einstellungen ändern.
Gruß; Axl-S

3

Dienstag, 30. August 2016, 15:31

Hallo,
danke für deine rasche Antwort.

Ich bin früher immer mit Mode 2 geflogen. Da lag auch das Problem nach meinem vorletzen Update hat meine Funke auf Mode 1 gewechselt.
Habs wieder zurückgestellt und alles funktioniert wieder wie es soll.
Danke dir

4

Sonntag, 4. September 2016, 22:32

Höre ich zum ersten Mal das sich der Mode einfach so verstellt. Hast du es vielleicht selbst verstellt ? Der Modewechsel erfolgt erst nach einem Neustart....
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.