Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raimcomputi

RCLine User

• »raimcomputi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2016, 23:12

Spektrum-Sender: Anzeige im Kanalmonitor bei gedrücktem Bind-Taster

Der Threadtitel ist vieleicht etwas verwirrend. Deshalb kurz zur Erklärung. Ich müßte wissen, welche Werte im Kanalmonitor bei den Spektrumsendern angezeigt werden, wenn man den Bind-Taster drückt, bzw. nicht drückt.

Hintergrund ist, das ich ein Flächenmodell mit Safe+ Technologie von Horizon Hobby habe, bei dem die Safe+ Funktionen über den Bind-Taster an Spektrumfunken ausgelöst werden. Ich möchte den Flieger aber nicht mit einer Spektrumfunke, sondern mit meiner Devo fliegen. Und ich muss jetzt in meiner Funke einen Schalter belegen. Und deshalb müßte ich halt wissen, mit welchen Werten ich den Schalter belegen muss.

Wenn ich es noch richtig von meiner DX6i im Kopf habe, gehen die Werte bei Spektrum ja von 0-100. Deshalb vermute ich mal, das bei nicht gedrücktem Bind-Taster 0 und bei gedrücktem Bind-Taster 100 ausgegeben wird. Es wäre super, wenn mir das jemand bestätigen könnte, oder falls es andere Werte sind, mir diese mitteilen könnte.

Danke

Raimund
Helis: XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Flächen: Easy Star 3, Hobbyzone Champ S+
Funke: Walkera Devo 10
Simulator: Clear View, Heli-X

dragonfly53

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2016, 23:56

Der Threadtitel ist vieleicht etwas verwirrend. Deshalb kurz zur Erklärung. Ich müßte wissen, welche Werte im Kanalmonitor bei den Spektrumsendern angezeigt werden, wenn man den Bind-Taster drückt, bzw. nicht drückt.

Hintergrund ist, das ich ein Flächenmodell mit Safe+ Technologie von Horizon Hobby habe, bei dem die Safe+ Funktionen über den Bind-Taster an Spektrumfunken ausgelöst werden. Ich möchte den Flieger aber nicht mit einer Spektrumfunke, sondern mit meiner Devo fliegen. Und ich muss jetzt in meiner Funke einen Schalter belegen. Und deshalb müßte ich halt wissen, mit welchen Werten ich den Schalter belegen muss.

Wenn ich es noch richtig von meiner DX6i im Kopf habe, gehen die Werte bei Spektrum ja von 0-100. Deshalb vermute ich mal, das bei nicht gedrücktem Bind-Taster 0 und bei gedrücktem Bind-Taster 100 ausgegeben wird. Es wäre super, wenn mir das jemand bestätigen könnte, oder falls es andere Werte sind, mir diese mitteilen könnte.

Danke

Raimund
hallo,

also bei meiner Apprentice, Corsair und dem DeltaRay und der DX9 sind das bei 0 -100 und bei gedrückter Taste 100 auf Kanal 6

lg Karl-Heinz
Helis, von 100-550er
Quadrocopter, etliche auch FPV
Flugmodelle so viele die kann ich hier nicht alle aufzählen von Motorsegler bis EDF-Jets mit Rocketantrieb
Mehrere schnelle Rennboote und Funktions Schiffsmodelle
RC Offroadmotorad 1:4 und 2 kleine Indoor RC Motorräder
DX9 und DX18t

Ladegeräte von ISDT

3

Freitag, 14. Oktober 2016, 23:57

Genauso ist es: nicht gerdrückt=0, gedrückt=100.
So die Grundeinstellung bei meiner DX9.

Gruß
Heiner
Gruß
Heiner

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2016, 23:58

hallo,

also bei meiner Apprentice, Corsair und dem DeltaRay und der DX9 sind das bei 0 -100 und bei gedrückter Taste 100 auf Kanal 6

Danke. Das bestätigt meine Vermutung.

Raimund

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2016, 00:00

Genauso ist es: nicht gerdrückt=0, gedrückt=100.
So die Grundeinstellung bei meiner DX9.

Gruß
Heiner

Auch an dich vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.

Raimund