Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:42

Horizon Hobby Fernbedienungen für Whipit

Hi,

Ich würde mir gerne einen Whipit zulegen und zwecks Platz optimierung... weiß wer ob man die Blade oder RTF Fernbedienungen benutzen kann? Will so einen Mini Steuerung wie ein Konsolencontroller.

Danke

mfg aus wien
markus
LG aus Wien
Markus :shine:

Thomas.Heiss

RCLine User

Wohnort: bei Nürnberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 04:18

Hallo Markus,

Game Controller Console RTF Sender? Sowas wie beim Blade 120SR?
Dort waren leider die Knüppel aus Plastik. So steuert es sich auch (Vergleich silberne DX8G1) :-(
Der RTF Sender war das Erste was ich dem Händler damals wieder zurück brachte (auch wegen fehlendem Mode3).


DX6e hast Dir mal angesehen?

Mutliplex hätte die Smart SX 6 im Programm. Weiß nicht wie gut dort die Knüppel sind. RC-Network ist grad offline...

Walkera Devo 7E ist bsw. ein kleinerer Sender - aber KEIN Gamecontroller!
An einer Hardware Diode Range Mod kämst bei diesem leider nicht herum (~7mw Output Power begrenzt) oder besser noch 4-in-1 HF Modul.


Steuert man bei der Whipit DLG nicht die (beiden) Querruderservos über getrennte QR Kanäle oder nur über 1 Servo?
Dann bräuchtest ggf. dazu einen QR-Mischer im Sender....

Gruß nach Wien

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

3

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 11:09

Die Funke vom Blade oder anderen RTF ab DX4 von Horizon / Eflite / etc sollten funktionieren. Es könnte aber durchaus Probleme mit der Servozuordnung geben. Theoretisch ist das aber nicht von Interesse da der Whipit nur mit Höhe und Seite geflogen wird.

Die Multiplex Smart Funke oder die Graupner Version in gleicher Machart hätte ich sonst auch empfohlen. Im Whipit ist aber ein DSMX-Baustein drin und den auch noch rauszuschmeißen macht nicht wirklich Sinn.
Devo 7E braucht zum Hardware-Mod dann auch noch den Software-Mod per Deviation um DSMX sprechen zu dürfen.

Gruß Matthias

4

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 17:54

Danke. DX6i und DX9 habe ich ja mir gehts um die kleinst möglich funke. und da ich nur Höhe und Seite brauch, nicht weiter weg als 50m bin würde ich das risiko der blade funke eingehen...

danke

ich probiers einmal und kauf mir so nen mini quadcopter
LG aus Wien
Markus :shine:

Thomas.Heiss

RCLine User

Wohnort: bei Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:39

HH Produkt Spec: "Spektrum DSMX 2.4GHz Empfänger/Servo-Einheit installiert"

Soso, das ARF/BNF Modell hat mal wieder ein UMX/Micro All-In-One Board - 2 Servos auch noch mit drauf auf der Platine: http://www.e-fliterc.com/Products/Defaul…?ProdID=PKZ3352
Stimmt, hier kannst einen Empfänger-Tausch vergessen.


Keine Querruder...macht das denn Spaß ohne zu fliegen?
UMX All-In Platine: Wenn Servo defekt, dann ist ggf. gesamte Ersatzplatine fällig. Einzeleinsendung gibt es bei HH auch nicht.
Evtl. Ersatz-Platine brauchst Dir bei den E-Teilpreisen von $51 schon mal nicht holen. :-)
Mit dem kleinen 1s Akku draußen bei dieser Winter-Kälte? 2s oder 3s gehen doch besser?!?


Sicherlich gibt es doch auch DLG Modelle wo man auch andere nicht-proprietäre Empfänger verbauen und auch mal Elektronik-Komponenten (Servos,...) einzeln tauschen kann???

Gerade zufällig gefunden: Hacker DLG 1000 mit Querruder (2s): http://www.modellbau-profi.de/RC-Flugmod…610801000&p=183

Empfehlung FVK X-Ray Micro: UMX Whipit DLG von E-flite


Dann viel Spaß bei "Tor 1" und dem BNF/ARF Modell :-)

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

6

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:43

ach ich weiß was ich mir kaufe habe paar F3k Modelle das wird mein Urlaubs und ausflug Segler :D bzw bekomm ich ihn geschenkt zu weihnachten :D

PS: hat 45€ Neu gekostet und wenn er kaputt ist kommt die platine wo anders rein :D
LG aus Wien
Markus :shine:

7

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:28

Nee Markus,
dann nehm ich die Platine ;). Dort müsste eigentlich auch ein Bürstenregler mit verbaut sein.

Mach Dir mal keine Sorgen. Soweit ich mich erinnern kann, sind diese DX4-Winzlinge schon mit guter Sendeleistung ausgestattet. Da ist eher der Baustein das Problem, da "Non full range".

..und falls mal was sein sollte. Ersatz gibt es auch von anderen: http://www.targethobby.com/the-mini-fixe…-p-4162535.html für $20. Geht genausogut. Die Nicht-Brushless-Versionen können auch nur 1s ab.

Gruß Matthias

8

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:29

Dir ist schon bewußt daß Target Hobby Fälschungen verkauft.....
Die können funktionieren. Müssen aber nicht. Gerade bei DSMX wär ich vorsichtig.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

9

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:28

Hi,
lass dir das Ding schenken und kauf dir ne RTF Gameped Sender.
Hab ich Anfang der Saison auch gemacht und das Teil hat mir an Ost und Nordsee auf dem Deich und in den Dünen sehr fiele schöne Flugstunden beschert :D :heart: :ok:

Gruß
Sascha
»Rennschüsselfahrer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160816_130625.jpg
  • 20160816_130721.jpg
  • 20160816_130723.jpg
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone