Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bumbatz

RCLine Neu User

• »Bumbatz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemeister Metall

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:25

Mechanische Gasweg-Begrenzer bei der DX6 G2 wozu?

Hallo Spektrum-Experten,

beim Umbau meiner DX6 G2 auf Mode 1 habe ich laut Anleitung zwei Wegbegrenzer des Gasknüppels ausgebaut und auf der anderen Seite wieder montiert.

Jetzt würde mich interessieren welchem Zweck die Kunststoffteile dienen.

Wenn ich sie weglasse, muß ich natürlich neu kalibrieren, aber an der Funktion des Gaskanals ändert sich nichts außer natürlich der Knüppelweg.

Kennt jemand den Grund?
Grüssle, Bumbatz

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:13

Hallo

das haben alle Spektrum Sender.
die 3D Heliflieger wollen das so, wird zumindest so behauptet.

Gruß Rolf

3

Dienstag, 20. Dezember 2016, 19:51

Probier es aus, ob Du ohne die Begrenzer bei Minimum- und Vollgas ausreichend in die inneren Ecken kommst, um voll Quer zu steuern. Wenn ja, hast Du mehr Auflösung auf Gas.

Ich fliege Mode 2, mit Spektrum nur Fläche, da sind mir bei 3D die Finger zu kurz geworden. Vollgas und zugleich voll Seite braucht man da öfters, aber Auflösung auf Gas ist sekundär. Also habe ich die Anschläge wieder eingebaut.

Heli fliege ich mit Futaba, der T8FG ist deutlich schlanker als der DX6, da komme ich auch ohne Begrenzung leicht in alle Ecken.

LG, Phil

Bumbatz

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:52

Hallo Phil,

du meinst also, daß die Wegbegrenzer diesem Zweck dienen? --- Ich denke mal Du hast Recht, denn einen anderen Grund kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich fliege Mode 1, und wenn ich extrem knüppeln muß ( bei manchen Fluggeräten bzw. Flugfiguren notwendig ) nehme ich genau wie Du einen anderen Sender dazu.
Werde jetzt die Wegbegrenzer ausbauen, und mich über die höhere Auflösung auf Gas freuen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort.
Grüssle, Bumbatz

5

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:23

Bittegerne!

LG, Phil

Bumbatz

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:20