Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. April 2017, 15:05

Graupner MC-20 programmieren

Hallo Fachleute,
ich habe eine Graupner MC-20 geerbt.
Diese hatte mein Onkel für seine Motorflugzeuge verwendet.
Sie ist zwar sicher schon 20 Jahre alt, tut aber noch bestens.

Er hatte ein Graupner HOTT Modul eingebaut.
Ich habe mir zu meinem e-flite Valiant nun einen passenden Empfänger gekauft und möchte den Sender in einem Punkt programmieren, checke es aber nicht :hä:

Mit dem Schalter auf Anschluss A möchte ich das Gas (Kanal1) auf Null stellen, egal wo der Steuerknüppel steht.
Sonst läuft alles supper mit der Kombination.

Es passierte mir immer mal, dass Gas nicht Null war beim Einschalten des Empfängers...
Mit dem Schalter möchte ich einen sicheren Zustand beim Einschalten erzwingen.

Kann mir hier jemand helfen?

Kevin

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2017, 16:24

Das hat wahrscheinlich bis heute nicht geändert.
Schau einmal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=zf5M_7bVi28
Im Prinzip:
Kanal 1 mit sich selber -100% mischen, Offset - 100%, diesen Mischer mit dem Schalter aktivieren / kontrollieren.
Wichtig ist immer "minus 100%"
Gruss Jürgen