Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. April 2017, 13:18

DX10t geht nach Update auf Firmware 1.13 in System Fault

Habe bei meiner DX10t zum ersten Mal versucht ein Update aufzuspielen.
Ursprünglich war die Version 1.01 installiert.
Das Update lief erst einmal ohne Probleme von der SD-Card auf die DX10t, jedoch beim Neustart gab es einen System Fault.
Auch ein Test mit der Vorgänger Version 1.12 blieb ergebnislos.
Die Steuerung ist derzeit nicht nutzbar.- keine Optionen, sofort nach dem Einschalten -> System Fault
In einigen Foren wird etwas von einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bemerkt, aber nicht beschrieben wie das geht!
Ein Beitrag verweist auf die Seite 9 des Handbuches, in meinem steht dazu aber nichts!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung parat?
Hilft hier nur das Einsenden der DX10t an den Deutschlandservice?
Der Service hat auch schon eine Mail dazu von mir erhalten. Bisher liegt mir jedoch keinen Rückmeldung vor...

Gruß
Gerhard

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2017, 15:36

Hallo Gerhard,

ich selbst nutze schon länger kein Spektrum mehr, deshalb ohne Gewähr ;)
Meines Wissens ist ein direkter Update von 1.01 auf 1.13 nicht möglich! Da musst Du mehrere Zwischenschritte machen. In den jeweiligen Release-Notes sollte drin stehehn, welche Vorgänger-Version erwartet wird, damit Du updaten kannst.
Es kann also sein, dass Du zuerst die 1.02, 1.02, ... usw installieren musst. Das sollte auch gehen, wenn der "System Fault" angezeigt wird. :)
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

3

Mittwoch, 26. April 2017, 09:37

Wenn Zwischenschritte nötig sind gibts die entsprechende Airware auch zum Download.

Probier mal den Roller länger gedrückt halten. etwa 10s. Damit wird das aktuelle Modell gelöscht. Das könnte dein Problem beheben.

Ich habs an den Entwickler weitergeleitet.

Das Service von Horizon ist im Moment seit der Zusammenlegung mit Staufenbiel eine Katastrophe.
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.

4

Mittwoch, 26. April 2017, 17:12

Danke, für die Lösungsvorschläge..

habe den Service doch noch erreicht. ??? ???

Die Steuerung ist auf dem Weg dorthin. :ok:
Es muss laut telefonischer Aussage des Technikers eine Masterdatei aufgespielt werden.
Dann wäre das Problem behoben und alles wieder gut. :)

Ich las mich mal überraschen.
8)

Gruß
Gerhard

5

Mittwoch, 26. April 2017, 20:51

Rename the update file back to SPMTX.SAX

Re-install the update.

You may need to go through Factory Test Mode. http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…30#post35112374

If the new update does not correct it, it needs to go to HDE for recovery.

Das wäre die Antwort vom Entwickler gewesen ;)
Mein Spektrum Know-How gibts weiterhin bei RC-Heli und RC-Groups.