Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richy0

RCLine User

• »Richy0« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schulleiter, Schulevaluator, Lehrer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 19:28

Update Graupner Mz24

Guten Tag
Ich wollte meine Graupner MZ24 updaten und habe dabei folgende Fehlermeldung erhalten --> siehe angehängte Dateien.
Der Graupner-Service meinte einfach, ich solle die Fernsteuerung einsenden. Das erscheint mir etwas gar lapdar, zumal sie nicht sagen können, was die Fehlermeldung bedeutet. Und dies bei einer Software, die sie für den Kunden zur Verfügung stellen!

Gruss
Richy
»Richy0« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fehlermeldung mz24.jpg
  • Daten mz24.jpg

2

Freitag, 9. Juni 2017, 00:14

Hast du es mehrfach versucht und die Datei auch manuell herunter geladen und Ausgewählt?
Ich musste damals auch vieles 2x machen bis das Update funktioniert hat.

Einschicken mitten in der Saison würde ich mir schwer überlegen.
Ich hatte meine damals mal wegen einem abgebrochenen Schalter eingeschickt, da hat die Reperatur 3 Wochen gedauert.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2017, 08:34

Schon über die Wiederherstellung probiert?
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2017, 08:45

RCN: http://www.rc-network.de/forum/showthrea…4-Fehlermeldung

Bist Du bei der Graupner Hott Lounge schon angemeldet?: http://www.gh-lounge.de/

Vorschlag: Versuche doch SJ http://www.graupner.co.kr/ im Ausland (in Englisch) direkt zu kontaktieren.

Noch besser:
Hol Dir in einem Language-Exchange Forum einen Koreanischen (u. ggf. Chinesischen, man weiß ja nie?) Übersetzer, der Dein Problem - neben English - adäquat parallel in deren MUTTERSPRACHE (des 1st/2nd/3rd Level) beschreibt (kein Scherz).

Graupner in D hat mWn mit dieser Firmware doch garnichts am Hut, wenn lediglich die MX Reihe zuvor hier in D entwickelt wurde??
Selbst dann wäre es fraglich ob grad vom 1st-2nd Level Support aus D Dir da wirklich versiert weiterhelfen kann, ohne den Sender selbst vor sich zu haben.

Du bräuchtest mMn wenn dann zum Error-Code eine verbindliche Auskunft von einem der Entwickler von SJ (3rd Level) , der bestenfalls das Update-Tool + Firmware geschrieben hat und die Kniffe weiß.....alternativ zum Einsenden (3rd Level) in D.

Trotzdem viel Erfolg!!

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Heiss« (9. Juni 2017, 08:53)

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juni 2017, 14:00

Problem des TE ist mit Firmware V1.042 gelöst: http://www.rc-network.de/forum/showthrea…l=1#post4341566
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme