Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfkord

RCLine Neu User

• »wolfkord« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2017, 21:54

Spektrum DX9 für Motorsegler programmieren

Hallo Flugfreunde,
bin totaler Anfänger in Bezug auf Modellflugzeug und möchte mit dem Multiplex EasyStar ll anfangen unddas Fliegen lernen. Ich benutze eine neue Spektrum DX9 und mein EasyStar ll soll mit dieser geflogen werden. Angesteuert sollen Höhenruder, Seitenruder, Querruder und Motor über Regler werden. Verwende den Spektrumregler AR9020.
Kann mir einer bei der sinnvollen Programmierung meiner DX9 für dieses Modell helfen?

Danke im Voraus.
Wer sich keine Zeit für Freunde nimmt, dem nimmt die Zeit die Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfkord« (7. August 2017, 22:17) aus folgendem Grund: Hatte etwas vergessen. Sorry!!

2

Dienstag, 8. August 2017, 16:37

Da ist nichts bei und ein 6 Kanal Empfänger tut´s da auch, falls noch vorhanden.
Kanal 1 Thro = Regler/Motor anschliessen.
Kanal 2 Ail = 1. Querruder
Kanal 3 Ele= Höhenruder
Kanal 4 Rud = Seitenruder
Kanal 5 Gear = bleibt frei
Kanal 6 Aux/Flap = 2. Querruder

Vor dem ersten Strom bitte den Propeller entfernen!!!

Nach dem Binden (hier bitte auch das Failsafe beachten) sollten alle Kanäle laufen bis auf das Querruder an Kanal 6.
Dann gehst du in die Systemeinstellungen und dann unter Flugzeugtyp auf "Flaperon" umstellen.