Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grossiman

RCLine User

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

• Nachricht senden

21

Montag, 28. August 2017, 20:51

Hallo xenophon,

bin zwar selbst noch Einsteiger im E-Motorflug aber:

RXe werden im allgemeinen doch nicht mit 3s, sondern 2s betrieben, auch nur, wenn sie so viel "Saft" vertragen

Servos reagieren zT empfindlich bei höheren Spannungen, ältere / einfachere (und daher billigere) werden meist noch mit 4.8V bzw 5V betrieben, manche schon mit 6V (muß aber explizit erlaubt sein und stimmen), nur wenige (idR teurere) mit "HV", also "Hochvolt (High Voltage, idR mehr als 6V)"

Der von Dir gezeigte Regler hat eine theoretische Maximalbelastbarkeit (ohne daß es angegeben ist, aber so zu verstehen) von 8A Dauer- und kurzzeitig (ein paar Sekunden, max 10) von 15A. Bei 14 Servos wird's da, auch mMn, ganz schön eng. Wünsche Dir trotzdem viel Glück.
Moin Tünnbüddel.

Zum RX.
Es soll ja bei 2S oder auch 3S Lipo ein UBEC davor, damit die Spannung reduziert wird.

Zu den Servos.
Siehe RX.

Zum gezeigten "Regler".
Das ist kein Regler, das ist ein UBEC ;) .
Vergessen wir mal die Mignon aa. Sind vom Entladestrom her max bei ca. 4000 mA. Wirklich etwas spielzeughaft.