Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2017, 10:11

WK-2801-Pro kompatible Empfänger

Hallo,

ich habe eine WK-2801-Pro Sender mit einen RX-2801-Pro Empfänger.
Das funktioniert auch alles sehr gut.

Nun möchte ich mehrere Modelle nutzen und habe aber keine Lust immer den Empfänger zu tauschen.

Leider ist es so das ich nirgends den RX-2801 bekommen kann, zumindest habe ich keinen gefunden.

Da stellt sich mir die Frage was wenn der RX-2801 ausverkauft ist, kann ich dann den Sender in die Tonne hauen wenn ich mehrere Empfänger nutzen möchte?

Gibt es eventuell kompatible Empfänger die ich mit der WK-2801-pro nutzen kann?

Danke und Gruß
Volker

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 4. September 2017, 13:33

Hi Volker,

Laut www.deviationtx.com kannst Du nach diesen Empfängern Ausschau halten:

Walkera WK2401/WK2601/WK2801: https://www.deviationtx.com/wiki/supported_protocols

Erwarte Dir keine großen Wunder. Der WK Sender ist von Walkera längst eingestellt.
Devo 10 mit DEVO-Protokoll (3 Kanal DSSS) Empfängern sind länger am Markt.

Im Vergleich zum Spektrum DSMx Protokoll mit echtem FHSS (Kanal Hopping) stinken doch die Walkera Empfänger und DSSS Protokoll eh völlig ab.

Oder willste hier in Deutschland mit max 10mw fliegen dürfen, nur weil das/die Walkera Protokoll(e) kein echtes FHSS inne haben?
Beim WK-Protokoll weiß ich es nicht - würde mich aber nicht wundern soweit Deine WK-2801-Pro ggf. auf 10mw vom Hersteller gelockt ist.
Beim (3 Kanal) DSSS DEVO-Protoll gab es mal jemand der YT-Video zum Band Messen online gestellt hatte.
Vielleicht gibt es irgendwo Infos zum WK-Protokoll. Frag einfach mal im DeviationTX Forum nach (oder es findest sich was auf RCGroups, HeliFreak, etc.).

Vielleicht solltest Du besser mal überlegen in Richtung Firmwares DeviationTX mit Devo10 oder OpenTX / Taranis (FrSkyX Protokolle) & Co. aufzurüsten? :-)

Gruß

Thomas
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme