1

Freitag, 16. Februar 2018, 12:19

Programmierung DX9 für G-103 von Flyfly

Hallo

ich habe mir eine G-103 von Flyfly mit Elektromotor angeschafft und bin Neuling was die Programmierung meiner Spektrum DX9 anbelangt. Wer kann mir für die schrittweise Programmierung behilflich sein?

Ich verwende einen AR8010T 8-Kanalempfänger und habe die QR, Wölbklappen und Störklappen jeweils per Y-Kabel verbunden. Als Segelflugzeugtyp habe ich "2 Quer 2 Klappen", Leitwerk "normal" und Motor "Gas Knüppel" angewählt.

Flugzustand: hätte ich mal 3 vorgesehen: Schalter D, 1=Start, 2=Speed, 3= Landung (ob das Sinn macht 8(

Wer kann mir sagen wie's nun weitergeht?

Freue mich einfach verwendbare Tipps.

hap61 (der Neuling) :)

2

Samstag, 17. Februar 2018, 14:57

Na dann, will ich mal etwas Licht........
Erst einmal willkommen :prost:
Du hast nun schon in 2 Foren keine Antwort bekommen...
Der Grund u.a.liegt darin, das du dich auf dein Modell beziehst und die Frage in E- Flug plaziert hast.
Da ist die Trefferquote naturgemäß geringer., denn ich möchte behaupten, das es mehr User mit einer DX9 gibt, als User Mit einer G109 und einer DX9.
I.G. hast du "nur ein Problem, deinen Sender auf ein Modell mit 4Klappen,+ Störklappen einzustellen.
dazu ist der Bereich "Fernsteuerungen" zielführender.
Mit den genannten Begriffen wirst du vielleicht auch schon mit der Suchfunktion fündig.
Dein Problem betrifft jedes 4 Klappenmodell mit Störklappen und E Antrieb. Davon gibt es ne Menge. ;)
Von Fly fly findet Google aber keine G 109 ???

ob das Sinn macht

gute Frage ;) wenn ich das hier
habe die QR, Wölbklappen und Störklappen jeweils per Y-Kabel verbunden. Als Segelflugzeugtyp habe ich "2 Quer 2 Klappen",

lese ???
Ich habe keine DX 9, aber vieles ist übergreifend.
Wenn du die Klappenpaare per Y Kabel jeweils zusammenlegst, kannst du nicht 2 Quer, 2Klappen auswählen.
Die zusammengelegten Klappen zählen dann jeweils als eine Klappe.