Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2018, 21:45

Hobby King T6A V2 oder FLY SKY CT6A programieren ?

Hallo Modellbauer :w

wir haben im Verein eine 2,4 GHZ Funke HK T6A V2 für die Steuerung unserer Kinderbelustigungsboote geerbt. Programierkabel war auch dabei. Das wars dann schon, keiner kann weiter helfen. Wie schon erwähnt wollen wir es für ein Boot verwenden und würden gerne die zusätzlichen Schalter als Kanal 5 und 6 programieren um damit ein Servo anzusteuern.
Wie kann ich die Programierung durchführen an einem PC mit WIN 10 ? Ich habe schon Stunden mit Suche verbraten, aber wurde nicht konkret fündig. Hat jemand eine Rat ?

Maritime Grüße

Edi
Gruß Edi :w

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2018, 23:00

Hi Edi,
willkommen hier! :w

Geht es konkret nur um "Win10" oder suchst Du Software und/oder Anleitung.

Zu Win10 kann ich nichts sagen. Bei Win7 gibt es so Sachen wie:
"Kompatibiltätsmodus" und "als Admin ausführen". Davon hat meist was geholfen.

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

3

Dienstag, 13. März 2018, 12:22

:w Hallo Namensvetter

zunächst vielen Dank für Dein Posting.

Also mein Problem ist, dass ich WIN 10 auf meiner Kiste habe und keinerlei Hinweise auf einen Download für das Programieren des HK Senders finde. Gefunden habe ich nur für WIN 7.
Meine PC Kenntnisse sind auch nicht gerade die Besten und da stehe ich wohl etwas im Nebel.
Vielleicht gibt es irgendwie eine Anleitung für 68 jährige Anfänger :nuts:

4

Dienstag, 13. März 2018, 12:46

Hi Edi,
hast du denn die Win 7 Version auf deinem Win 10 schonmal probiert? Gibts Fehlermeldungen?
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2018, 12:52

WIN 10 auf meiner Kiste habe und keinerlei Hinweise auf einen Download für das Programieren des HK Senders finde

Hi Edi,
eine x64-Version sollte doch auch unter Win10 laufen.

Hast Du denn die Treiber (installiert).

Ich habe hier:
PDF-Anleitung, Kabel-Treiber (SiLabs), Konfig-Software. Lief bei mir unter Win7.
Insgesamt ~58MB.
Was wird gebraucht? Ich kann auch mal alles zippen und zum Download hinlegen...

CU Eddy

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

6

Dienstag, 13. März 2018, 22:49

Hallo Thomas

habe nicht probiert die 7er Version auf 10 zu laden, als Laie habe ich vielleicht falsch gedacht und den Schritt nicht gewagt.

Hy Eddy

Dein Angebot klingt natürlich sehr verlockend und ich würde es auch gerne annehmen, falls es für Dich nicht zu viel Arbeit ist. Eigentlich brauche ich alles, da ich bisher nur erfolglos im Internet herumgelesen und nichts heruntergeladen hatte.

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2018, 08:12

Hi Edi,
na, dann will ich mal hoffen, dass Du mit dem Archiv klarkommst:
http://www.comicflyer.de/downloads/HK_CT6B.zip

Einiges ist doppelt und dreifach, einfach alles, was ich zu der Anlage mal gesammelt hatte.
Die CT6 gab es von HK, Reely, FlySky, Jamara usw. Alle baugleich.

Wenn Fragen sind, dann raus damit. ;)

CU Eddy

8

Mittwoch, 14. März 2018, 20:50

Hi Eddy

na dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Herzlichen dank für Deine Mühe. :ok:

Ich hoffe ich kann nur positive Erfolge verkünden.

9

Sonntag, 18. März 2018, 18:07

Hi Thomas und Eddy

wollte nur kurz einen Zwischenbericht abgeben.
Ich habe den Treiber und die Datei zum Programieren geladen und siehe da, es funktioniert auch mit Win 10 :ok: .
Jetzt kann ich mich damit verweilen und versuchen den Sender so zu programieren, dass man auch ein Boot damit steuern und eventuell auch alle Kanäle nutzen kann.

Ein fettes Dankeschön an Eddy für das zur Verfügung gestellte Material. :applause:

10

Sonntag, 18. März 2018, 18:09

:ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2018, 21:27

Hi Edi,
schön dass ich helfen konnte. Gernstens geschehen :w
Und danke für die Rückmeldung. Da kann ich den Platz wieder freimachen (.zip gelöscht).

Manchmal ist meine Sammelwut doch zu was nütze... :D

CU Eddy