Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2018, 13:43

Wie Frsky Empfänger V8FR mit Taranis plus binden ?

Hallo
Hat jemand eine Ahnung wie ( bzw. ob) ich den alten V8FR Empfänger mit meiner Taranis plus binden kann ? Ich habe auch ein externes DJT Modul verbaut. Etlichen Versuche mit und ohne jumpen blieben bislang erfolglos.
DANKE schön mal für eure Vorschläge.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2018, 14:25

Firmware bei Empfänger und Modul gleich? Wenn nicht bitte aktualisieren. Dann sollte es gehen.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

3

Freitag, 1. Juni 2018, 14:53

Auf der Taranis ist das neue 2.2 Update drauf. Ich habe leider keinen Plan, wie ich eine Firmware vom Empfänger mit der Taranis Firmware vergleichen könnte? Bislang wußte ich noch nicht einmal, dass Empfänger eine Firmware haben ( bin immer davon ausgegangen, dranstecken, binden fertig).
Gruß Marko.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2018, 15:01

Wenn das kein V8FR-II ist wird es nicht funktionieren, die -II Empfänger lassen sich im D8 Modus binden,
die älteren ohne -II funktionieren nicht.

The_Mark

RCLine User

Beruf: Strippenzieherplanungsbeauftragter

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juni 2018, 15:02

Heiko hat recht.
Wenn das DJT Modul das alte V-Protokoll nicht unterstützt, kannst Du da nichts binden.

6

Freitag, 1. Juni 2018, 15:37

Danke für die Rückantwort . Seid ihr für da sicher, dass es nicht geht ? Im Nachbarforum habe ich DAS (Ich habe mir das DJT-Modul gekauft, das ich als PPM-Modul ansteuere. Dieses habe ich einmal im D8 Bindemodus gestartet (Mäuseklavier einstellen und Bindeknopf beim Einschalten gedrückt halten), damit die ID ungleich 0000... ist.

Anschließend habe ich das Modul auf V8 umgeschaltet und binde daran jetzt alle meine alten V8-Emfänger) gefunden. Nurl eider, bei mir funktioniert diese Methode ( noch) nicht.

The_Mark

RCLine User

Beruf: Strippenzieherplanungsbeauftragter

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2018, 15:55

Moin!
Jetzt wäre es erst mal gut zu wissen, welches DJT Modul es ist.
Ein altes?
Ein neues?
Das hier?
https://www.frsky-rc.com/product/djt-2/

8

Freitag, 1. Juni 2018, 16:05

wäre aber richtige Vorgehensweise
hast du mal genau andersherum eingestellt, das die Zeichnung fürs einstellen andersherum ist, wie du das liehst

9

Freitag, 1. Juni 2018, 16:47

Vielen Dank für euer Interesse.
Gute Nachricht, es funktioniert !
Ja genau das ist das von mir verwendete Modul.

Meine Vorgehensweise:
1.In der Taranis unter Modell-Einstellungen im Modus auf D8 stellen.
2. Ausgangskanäle auf CH1-8 stellen.
3. Im externen Modus , Modus PPM wählen.
4. Taranis ausschalten.
5. Am Empfänger den kleinen Taster gedrückt halten und gleichzeitig mit Strom verbinden,anschließend den Taster loslassen.
6. Am DJT Modul den kleinen weißen Schiebeschalter 1 auf AUS und den kleinen weißen Schiebeschalter 2 auf ON.
7. jetzt im ausgeschalteten Zustand den größeren weißen Taster am DJT Modul drücken und gleichzeitig die Taranis einschalten.
8. Nun muß am Empfänger die rote und grüne LED leuchten.
9. Jetzt den Strom vom Empfänger lösen und die Taranis ausschalten.
10. Jetzt könnt ihr die Taranis wieder einschalten und den Empfänger wieder mit Strom versorgen, Servo dran und testen ob alles geklappt hat.
Kleiner Tip: es reicht, wenn nur Strom auf zB.auf CH 8 angelegt wird. Bitte den Motorkanal aus Sicherheitsgründen freilassen.

10

Sonntag, 3. Juni 2018, 19:35

wie hast du sonst versucht zu binden?
Ist für einen Frsky Modulnutzer der ersten Stunde so normal, das man daran nicht denkt, das das Binden am Modul nur beim einschalten geht

11

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:18

Hallo Camper
Diese Anleitung ist für all jene, die manchmal ( wie ich) auch auf der Leitung stehen und mit einer Schritt für Schritt Gebrauchsanleitung am besten zurecht kommen.

12

Sonntag, 17. Juni 2018, 06:55

Nachtrag zum Empfänger Binden

Sorry Leute, ich habe einen Punkt vergessen der zum Binden des V8FR Empfängers nötig ist.
Zwischen Punkt 3. und Punkt 4. , vor dem Ausschalten der Taranis muß erst noch im Taranis Menü BIND gewählt werden. Mit diesem Schritt wird das DJT Modul überhaupt erst mit der Taranis verbunden.