1

Mittwoch, 18. Juli 2018, 07:52

Betreff : Smart Tool Kit (STK) (FrSky)

Hallo
Ich möchte mir ein
FrSky S6R 6 Kanal 2,4 GHz Empfänger mit 3 Achsen Stabilisation EU LBT zulegen.

Kann ich den Empfänger direkt anschließen und den Gyro nutzen oder brauche ich auch noch das
Smart Tool Kit (STK) (FrSky) ?

Vielen Dank für die Antworten

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:10

Kommt, wie so oft, drauf an. ;)

Welche opentx Version hast du auf dem Sender?

Bei 2.1.x brauchst du den dongle, bei 2.2.x gibt es ein LUA script zu Konfiguration.

Wühl dich hier mal durch .... https://www.rcgroups.com/forums/showthre…nners-And-Users

Gruß KH

3

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:12

Hallo
Auf meiner Taranis ist version 2.2
Ich dachte mir, kauf das Ding, das Modell mit der Wasserwaage ausgerichtet dranstecken, binden und fertig. Scheint aber etwas komplizierter zu sein,oder ?

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:09

Hallo
Auf meiner Taranis ist version 2.2
Ich dachte mir, kauf das Ding, das Modell mit der Wasserwaage ausgerichtet dranstecken, binden und fertig. Scheint aber etwas komplizierter zu sein,oder ?

Kompliziert? Kommt halt auf die Sehweise an ....

Ne Anleitung findet sich auch in Helles Handbuch ab Seite 605 ;)

http://openrcforums.com/forum/viewtopic.…andbuch#p133171

Wenn dir das Einarbeiten zu mühsam erscheint, verkaufe dein FrSky Equipment und hol dir ein System, wo du per "roter Faden" durch die Programmierung geführt wirst.

Denn bei opentx gibt es DEN "roten Faden" nicht. Gerade DAS ist der Gedanke, der hinter opentx steht.

Aber es lohnt sich, ich bin seit 2014 dabei :D

Gruß KH

5

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:12

Vielen Dank Kalle für deine Hilfe. Schade, dass du nicht selber so einen Gyro hast und mir nur mit einem Link zum Handbuch weiterhelfen kannst. Da du die taranis ja schon seit 2014 besitzt mir aber keine step by sten Anleitung geben kannst, finde ich aber schon bedenklich.
Übrigens habe ich eine der ersten Engel taranis Auslieferungen wohl auch so um 2014 .Wartezeit ein dreiviertel Jahr
Viele Grüße.
.

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:31

Schade, dass du nicht selber so einen Gyro hast und mir nur mit einem Link zum Handbuch weiterhelfen kannst.

Och, woher weißt du denn, das ich keinen S6R hab?

Da du die taranis ja schon seit 2014 besitzt mir aber keine step by sten Anleitung geben kannst, finde ich aber schon bedenklich.

Lesen kannst du doch selbst, also wozu soll ich da noch eine Anleitung schreiben ??

Gruß KH

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:08

Keiner hier, der dem thread starter mal eine step-by-step Anleitung gibt?

Ich könnte zwar, will nur nicht :evil:

cu KH

Oberst_Krass

RCLine User

Beruf: Einzelhandelskaufmann für Hifi und Phono

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2018, 16:52

Keiner hier, der dem thread starter mal eine step-by-step Anleitung gibt?

Ich könnte zwar, will nur nicht :evil:

cu KH

Wenn Du ab und an mal den Eindruck haben solltest, dass Du total überheblich rüberkommen könntest:
Der Eindruck täuscht Dich nicht. Das ist tatsächlich so.

Wenn Du so oder so keinen Bock hast, zu helfen, dann brauchst Du doch den Usern
nicht damit zu kommen, dass Du schon ach so lange die Taranis hast und der Godfather of gyro.
Sicher findet man unter dem Begriff Selbstbeweihräucherung bei Wikipedia Dein Bild neben der Begriffserklärung. :wall:
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

9

Donnerstag, 19. Juli 2018, 18:43

https://frsky-forum.de/thread/1371-erwei…sanleitung-sxr/
im frsky-forum gibt es Anleitungen und Hilfe. Warum muss man alles 2x erzählen, lesen wird er ja können.
Und ja, mir gehen die auch auf den Geist die alles ohne eigenes Zutun haben wollen.