Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fredibua

RCLine Neu User

• »fredibua« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ich komme vom Freiflug(1950 bis 1970) dann 35 Jahre Pause, 2006 Wiederbeginn

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2018, 19:06

Bluetooth und Telemetrie

Ich höre meine Telemetriedaten (Vario und Höhenansagen) mit einem am Sender befestigten Bluetooth Transmitter und einem Bluetooth Sportkopfhörer ab. Dieser hat Hörer für BEIDE Ohren. ich kann aber nur einen Hörer gebrauchen, weil ich mit dem anderen Ohr mit der Umwelt (Wettbewerber, Zuschauer etc.)kommunizieren muss. So baumelt dieser zweite Hörer in Bauch- bzw. Sendernähe und ist im Weg. diese Lösung ist also kaum besser, als Kopfhörer mit Kabel zu verwenden.
dieses Problem sollten auch schon Kollegen gehabt haben. Meine Frage daher: kann man das kabel zum nicht benötigten Kopfhörer abschneiden, ohne dass der andere verstummt?

danke für eine Antwort.
:) Fredibua

2

Dienstag, 4. September 2018, 19:37

ja klar...und ruhe ist, da passiert nix
mfg michael

3

Mittwoch, 5. September 2018, 05:21

klingt interessant. Welchen Sender mit welcher Bluetoothkombination benutzt du ?
mit besten Grüßen aus dem Bergischen Land

Hans-Dieter