Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. August 2019, 17:53

Graupner MZ 24 und Seaking Regler 180

Hallo!
Habe in meinem Boot einen Seaking Regler 180.
Dieses möchte ich jetzt mit meiner MZ 24 steuern. Bekomme es aber einfach nicht hin, das die Motoren Vorwärts und Rückwärts laufen.Beschreibung von Seaking liegt vor. Klappt einfach nicht. Muss ich im Sender andere Einstellungen vornehmen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin mit meinem Latein am Ende.
Detlef

pompebled

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. September 2019, 19:00

Hallo Detlef,
Das Vor-und Rückwärts fahren musst du am Regler programmieren, nicht im Sender.
Steht als erste in die Bedienungsanleitung unter 'Progammable items'.
Das Einstellen des Reglers geht am einfachsten mit Program card : https://www.offshoreelectrics.com/prodde…r-seaking-pcard
Wenn ein Boot mit einen 180A regler ausgerüstet wird, tippe ich auf ein Rennboot. Wenn dieses Boot eine Flexwelle hat, würde ich auf Rückwärts verzichten, da die Flexwelle dann vom Motor abgewickelt werden kann und sich im Messingrohr verklemmt; Flexwelle hin.
Gruss, Jan.
Bootsfahrer sind nette Leute.

3

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:51

Graupner MZ 24 und Seaking 180

Alles ausprobiert .Habe extra eine Programmiercard bestellt. Mit dieser Vorwärtsgang und rückwärts eingestellt. Zeigt im Display auch an. Nur Rückwärtsfahren haut nicht hin. Selbst die Neutralstellung bekomme ich nicht hin. Was mache ich falsch?......