Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Februar 2021, 03:15

Spektrum NX6, NX10

Hallo zusammen.
Ich denke es gibt schon jemand in dem Forum, der eine Spektrum NX6 oder NX10 besitzt.
Mich würde interessieren wie schwer so ein Sender ist. Diese Angabe habe ich nirgends gefunden.
Vielen Dank im Voraus für die Informatione.
Gruß Rainer

2

Dienstag, 23. Februar 2021, 04:23

Moin Rainer,
Dez. angeschafft, seit Jan in Reparatur -Software,-Fehler-
Wenn sie mal zurück kommen sollte kann ich sie ja mal wiegen...
:hä:

https://rclineforum.de/forum/board49-zubeh%C3%B6r-elektronik-usw/board50-fernsteuerungen-und-telemetrie/322995-kann-man-spektrum-noch-vertrauen/

3

Dienstag, 23. Februar 2021, 08:56

Gewicht NX6

Hallo Rainer.
Die NX6 wiegt 665g. Ich denke das die NX 10 etwas schwerer ist da sie einen stärkeren Akku hat.
In der Hand liegt die Fernbedienung meiner Meinung nach sehr gut. Ich hatte vorher die DX 8 Gen1.
Bin bisher sehr zufrieden.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen

4

Dienstag, 23. Februar 2021, 16:33

Hallo ihr zwei.
Danke für die schnelle Antwort.
Z.Z. fliege ich mit der DX9, will mir aber der neuen Empfänger wegen eine NX8 kaufen. die ist aber noch nicht lieferbar.
Noch einmal Danke und Gruß. Rainer

5

Dienstag, 23. Februar 2021, 22:41

Nx6

Nix zu Danken.
Ich hatte mir im Oktober 2020 die NX 8 bestellt.
Liefertermin Ende November.
Dann hieß es Ende Dezember. Neue Info war Mitte Januar. Dann 23.03.21.
Da hab ich mir kurzerhand die NX 6 mit Empfänger bestellt. Ich hab noch eine 10 Kanal Futaba. Da kann ich mir helfen.
Bin wie schon gesagt super zufrieden. Bis jetzt hält die Kombi was sie verspricht.
Gruß Jürgen

6

Dienstag, 23. Februar 2021, 23:05

Nix zu Danken.
Ich hatte mir im Oktober 2020 die NX 8 bestellt.
Liefertermin Ende November.
Dann hieß es Ende Dezember. Neue Info war Mitte Januar. Dann 23.03.21.
Da hab ich mir kurzerhand die NX 6 mit Empfänger bestellt. Ich hab noch eine 10 Kanal Futaba. Da kann ich mir helfen.
Bin wie schon gesagt super zufrieden. Bis jetzt hält die Kombi was sie verspricht.
Gruß Jürgen
Hast auch keine Probleme mit dem Update gehabt ,- oder nicht gemacht ?

7

Mittwoch, 24. Februar 2021, 08:30

Update

Guten Morgen,
Update laut I net manuell gemacht. Heruntergeladen und mit sd Karte übertragen, mit dem Hinweis, dass es in Zukunft über wifi geht.
Nur einmalig wegen kleiner technischen Schwierigkeiten.
Gruß Jürgen :w