Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2021, 19:17

Sonderfunktionen bei Eachine in OpenTX (Radiomaster) programmieren

Hallo,

ich komme so langsam mit meiner Radiomaster TX16S zurecht. Ich kann jetzt auch neben den normalen vier Kanälen auch Schalter für z.Bsp. Flaps belegen.

Aber ich habe absolut keine Ahnung, wie man bei meinem Eachine E129 solche Sonderfunktionen wie Auto Take off, Auto Landing und Notstopp programmiert. ???

Kann mir jemand helfen?

maddyn

RCLine User

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2021, 19:34

HI

wie hast du den den an die tx16s gebunden ich finde nix passendes im multimodul
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

3

Mittwoch, 21. Juli 2021, 19:44

Hi,

lustigerweise heißt das Protokoll: E129

Anmerkung: Im Internet wird gesagt, dass Protokoll ist "83"
Das kann ich bei mir aber nicht finden.

Anscheinend muss man bei jedem Einschalten den Hubschrauber neu binden. In irgendeinem Thread hat das einer schon mal erwähnt und deshalb wohl einen anderen Empfänger eingebaut. Leider finde ich besagten Thread aber nicht mehr.
Das Binden geht aber ganz schnell - ist nur einmal auf den Knopf drücken.

maddyn

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2021, 22:10

hi

ich denke die entsprechenden signale müssen auf dem richtigen kanal kommen
Gruß Martin

maddyn

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2021, 06:12

HI

nach bischen suchen bin ivh auf rcgroubs auf das gestoßen https://www.rcgroups.com/forums/showpost…63&postcount=81
Gruß Martin