Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2003, 16:02

robbe alt auf neu

hallo!
ich hab hier ein modul von robbe, das hat ein altes kabel als anschluß mit den farben grün und gelb. wie schließe ich da ein neues kabel (schwarz, rot und weiß) richtig an? das muß an ein multiswitch modul.
grüße flo
Mein Boot
:)

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2003, 20:22

RE: robbe alt auf neu

Hallo Florian

Da Modul scheint zum alten Multiswitch Decoder zu passen.Grün Gelb

Hast du den neueren Decoder,hat der 3 Anschlüsse ???

Ich hab auch ein Multiswitch im Sender,aber den Decoder hab ich noch nicht.
Dann wüsste ich jetzt mehr.
Hat sich gegenüber den alten Decoder ,die mit den Multiswitch in der Terratop oder in der Promars betrieben wurden viel geändert ???

Aber,der Decoder schaltet doch nur ,wozu dann 3 Kabel ???

Gruß
Frank
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (23. September 2003, 20:22)

3

Dienstag, 23. September 2003, 22:17

hallo frank!
genau das war noch für das alte multi switch modul bzw. das alte robbe kabel system.
durch die ganzen futaba sachen, haben stecker sich ja geändert. der deoder hat 3 anschlüsse. das scheint halt ein standard kabel bzw. stecker zu sein, der auch in den empfänger paßt. ist so halt alles viel einfacher zu verbinden.

die alten kenne ich nicht... hab alles neu ;) und bin bei den preisen fast gestorben... ;)
Mein Boot
:)