1

Montag, 3. Januar 2005, 12:48

Expo auf dem Gasknueppel bei der Cockpit MM

Hallo,

ich moechte meinen Fix-Pitch Heli LMH mit der CockpitMM fliegen. Gas/Seite ist liegt auf dem linken Knueppel, Nick/Roll auf dem rechten Knueppel.

Ich ueberlege nun, auf den Gasknueppel etwas Expo zu geben. Ich erhoffe mir dadurch den Schwebeflug feinfuehliger regeln zu koennen.

Ich fliege ganz normal den Uni-Mode. Bei den Einstellungen der CockpitMM kann man Expo aber nur Quer/Seite/Hoehe zuweisen, und eben nicht dem Gas.

Hat jemand einen Trick zur Hand?

Gruss,
Andy

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2005, 15:47

ja stimmt, du kannst kein expo auf gas legen.
das funktioniert bei wenigen sendern, die ich kenne.
evtl. ist es aber möglich, den regler umzuprogrammieren bzw. durch verlegen der mittelstellung mehr gefühl in den knüppel zu bekommen!
manche regler lassen sich z. b. auch austricksen beim programmieren.
servoweg begrenzen regler programmieren, servoweg wieder vergrößern!
geht bei manchen reglern und hat zur folge, daß sie dann feinfühliger werden.

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2005, 18:54

Ich hatte das zuerst.....Wenn du nen anderen Mode fliegst(4 statt 2 )dann klappt das......

Dann musst du halt alles umstellen.....
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Dr._Gernot

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2005, 23:07

Hallo,

Du kannst die Mittelstellung von Servo 4 in Richtung mehr Gas verschieben, das ist so ein wenig Schmalspurexpo.

Gernot

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 09:31

Hallo und Danke erstmal fuer Eure Gedanken.

Also meinen Regler kann ich leider nicht umprogrammieren, wie ALexander schreibt. Ist ein Castle Creations, der kann zwar viel, aber das nicht.

Und das fliegen mit einem anderen Mode wie Dennis schreibt habe ich auch schon erwogen. Man muss sich einen raussuchen, wo auf GeberB dann nicht Gas, sondern meinetwegen Hoehe liegt. Da geht Expo. Hat aber den Nachteil, das man da die Stoppuhr nicht mehr mitschalten kann. (Ansonsten kann man ja die Stoppuhr mit Gas steuern...)

Ich werde das mal mit der Mittelstellung probieren, hoert sich gut an.

Ansonsten werde ich meinen Daumen halt etwas Expo geben muessen, vielleicht mit Baldrian ;-)

bis dann,
Andy

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:32

Zitat

Original von AndyS
Hat aber den Nachteil, das man da die Stoppuhr nicht mehr mitschalten kann. (Ansonsten kann man ja die Stoppuhr mit Gas steuern...)

Warum legst du die Uhr net auf einen Schalter ???
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:39

Zitat

Original von "Dennis"
Warum legst du die Uhr net auf einen Schalter ???

Ja weil ich zum einen keinen Schalter habe und zum anderen die Variante mit dem Gasknueppel ziemlich genial und stressfrei finde ;-)

Gruss,
ANdy