BerndE

RCLine User

• »BerndE« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2005, 18:45

Gibt es einen externer Taster zum Kanal scannen beim Webra Scan DS8?

Hallo,
bin am überlegen, ob ich mir einen Webra DS8 zulegen soll, nur habe ich noch nirgends einen externen Schalter zum Scannen finden können! Bei meinem Simprop Scan 7 habe ich mir einfach einen "Schalter" nach außen ans Modell legen können, da ich an den Empfänger nicht gut rankomme, gibt es sowas für den DS8 auch, oder muss ich da bei jedem Scannvorgang an den Empfänger ran?
Grüße aus Österreich,
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndE« (29. April 2005, 17:19)

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2005, 17:20

Hat denn keiner von euch einen Webra Scan DS8 Empfänger in Verwendung?
Grüße aus Österreich,
Bernd

michael04

RCLine User

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2005, 18:15

Huhu,
das schon, schau mal ein bißchen weiter, da gibt´s genug über den Webra zu lesen. Aber ich kenne keinen der sich extra einen Schalter zum Scannen nach draußen legen will. Im allgemeinen scannt man 1x und dann hat es sich. Wenn es zu Kanaldoppelbelegungen kommt, dann warte ich halt bis der Andere gelandet ist. Sicher ist das eine ganz nette Idee von dir, aber ich halte es für wenig sinnvoll. Gut, du kommst nach dem Einbau recht schlecht an den Empfänger, aber mit einem herkömmlichen Empfänger mit Quarzen würde man ja auch nicht auf die Idee kommen schnell den Kanal zu wechseln, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Michael

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2005, 18:26

Also ich finde das schon bequem, weil dann kann ich den Empfänger einfach irgendwo verstauen, im Gegensatz zu einem Quarzempfänger, und so eine komische Idee ist das meiner Meinung auch nicht, sonst würde es wohl kaum von Multiplex ein extra Kabal mit Schalter und LED für deren Empfänger geben und auch bei den Simprop Scan's ist ein externer Taster ganz normal.
Grüße aus Österreich,
Bernd

michael04

RCLine User

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2005, 19:45

Jaja,
da magst du recht haben, aber beim Webra gibt es das halt meines Wissens nach nicht. Von daher würde ich mir die Arbeit einen entsprechenden Taster oder Schalter daranzufriemeln einfach nicht machen, wo es doch andere schon auf dem Markt gibt. Möglich wäre das bstimmt, aber wie schon erwähnt, lies mal die anderen Threads zum Webra. Ich komme mit meinem zwar wunderbar klar, aber bedingungslos weiterempfehlen kann ich ihn ruhigen Gewissens nach nicht.

Gruß
Michael

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2005, 13:01

Hab mir gestern wieder eine Scan 7 gekauft, hat sich also erledigt!
Grüße aus Österreich,
Bernd