Mc-12

RCLine User

• »Mc-12« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender Elektroniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 20:34

Spartan ds760 Einstellungsprobleme

Hallo

ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Spartan ds760 mit Flashlink gekauft.

Nun wollte ich den Gyro heute einstellen und dabei sind einige Probleme aufgetaucht.

Der Flashlink wird vom Pc(an meinem mit XP und am Laptop meines Vaters mit Vista) nicht erkannt.

Ich habe mir die Treiber von Bert Kammerer`s Homepage geladen und installiert(ebenfalls auf beiden PC`s) den Gyro an den Empfänger angesteckt und das ganze nach Einschalten des Empfängers mit dem Flashlink verbunden.

Egal ob ich jetzt den Firmware loader oder das eigentliche Programm zum einstellen öffne, der Flashlink wird nicht erkannt.

Weiß jemand woran das liegen kann???

Als Alternative bleibt mir jetzt noch die manuelle Einstellung, aber auch hier gibt es Probleme.

Ich komme nicht in den Mode zur Einstellung der Parameter.

Ich habe die Gyroempfindlichkeit auf einem Schieberegler und meinen 2,4GHz Spektrumempfänger wie in der Anleitung beschrieben eingestellt, damit der Gyro nicht vor einschalten des Senders schon mit dem initialisieren fertig ist.

Wenn ich jetzt den Steuerknüppel fürs Heck voll nach Links gebe und den Schieberegler zwischen HH-Mode und normal bewege, dann sollte eigentlich irgendwann die LED blinken.

Dies ist aber bis auf ienmal nicht der Fall gewesen und als die LED geblinkt hat konnte ich durch bewegen des Steuerknüppels nicht Auswählen.
Als die LED geblinkt hat und ich den knüppel voll nach links bewegt habe leuchtete die LED auf einmal wieder dauerhaft.

Dann habe ich versucht ohne weitere Einstellungen zu verbleiben, habe das Heckservo angeschlossen und den Lipo angeschlossen.

Daraufhin hat das Heckservo Vollausschlag angenommen, was ich weder im HH-Mode noch im normalmode rückgängig machen konnte.

Ich bin momentan wirklich etwas verwirrt, weil mit dem Gyro wirklich nichts funktioniert hat.

Ich habe schon sämtliche solcher Problemthreads zum ds760 durch und bis jetzt hat mir nichts davon geholfen.

ich hoffe mir kann da trotzdem jemand helfen.

Dank im Vorraus
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:07

RE: Spartan ds760 Einstellungsprobleme

Problem ist gelöst, oder?? ;)
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Mc-12

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:09

RE: Spartan ds760 Einstellungsprobleme

Ja richtig...dieses Problem ist gelöst...Gyro werkelt 100%ig....
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:33

Poste mal BITTE dein Setup....
MFG
Daniel

Protos 500 / DES 676 / Scorpion 880KV / Roxxy 960 / Spartan DS 760 / 9254 / Turnigy 6s 2650mah

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:35

Problem ist doch schon gelöst ???
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Mc-12

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:37

Hi Don Omar

Ich hab im Rc-Heli Thread und hier im RcL einen Thread eröffnet.

Was für ein Setup meinst du?

Vom Heli?
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat: