1

Donnerstag, 28. Juni 2018, 07:48

gegen Gerüchte

Habe zwar nur Infos, über deren Validität ich so im Moment keine Aussage machen kann, da mir Infos dazu fehlen, ABER:

wer sich auf der Original-Website von KST mal richtig umsieht, wird dort etliche pdf-Dateien zu ihren Servos entdecken, die ua offenbar Meßdaten enthalten bzw vereinfacht darstellen. Leider sind dazu keine Einzelheiten angegeben (zB wie und wie oft gemessen wurde, aus welcher Anzahl Messungen die Daten der Kurven resultieren), aber es wird zumindest deutlich, dass sich der Stromhunger von Servos (Beispiel: x10HVmini) im Bereich über 1A bewegt, wenn tatsächlich mit 8.4V gearbeitet wird. Dann nämlich erbringen diese Dinger wirklich Leistung resp Kraft. Selbst wenn dies nur Darstellungen zur Demo sein sollten, gehe ich nicht davon aus, dass sie frei erfunden sind.

In der Jubiläums-FMT findet sich ein Artikel über ein Segelflug-Modell namens ASH26E von Paritech. Das Teil ist wahrlich nicht billig zu nennen und alle darin verbauten Servos sind von KST. Vermutlich nicht, weil man welche vom Wühltisch in dem Modell wollte.

Ich darf bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass es auch in unserem Land diverse Anbieter dieser Servos gibt und eine deutsche Vertretung. Das soll keine Schleichwerbung sein, sondern ein klares Dementi gegen Leute, die alle erdenklich schlechten "Argumente" gegen China haben. Seid mal etwas toleranter, besonders, wenn jemand sich so bemüht, auch wirklich Leistung zu zeigen. Das x08HV ist zumindest für mich eine kleine Revolution. Und einige andere mehr.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (28. Juni 2018, 18:22)

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2018, 08:06

Sag mal, ist dir langweilig!?? ??? :shake:
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

racky

RCLine Neu User

Beruf: Zu viele

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10:02

Mach halt eine eigene Webseite oder einen Modellbau Blog auf, dann musst du nicht soviel überflüssiges hier schreiben. Siehe auch:(an alle Modell-bauenden Kollegen)

Gert

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:04

Leute! Nicht aufregen. :)
Es ist Tünnbüddel, dessen Blogeritis hier im Forum doch gut bekannt ist und von Mod-/Admin-Team protegiert wird. :O
Nehmt ihn einfach in Eure Ignorier-Liste auf, dann lebt es sich entspannter.

Ach ja, damit noch was zum Thema beigetragen wird:
Es gibt das Gerücht, dass Wasser nass sein soll!
Unglaublicherweise konnte das als Tatsache bestätigt werden!!!
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

The_Mark

RCLine User

Beruf: Strippenzieherplanungsbeauftragter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:09

Ich sag es zum wiederholten mal (und hoffe das wird als konstrukltive Kritik aufgenommen):
Bitte, bitte, bitte sinnvolle und aussagekräftige Threadtitel wählen.
Dann kann jeder (mich eingeschlossen) immer noch selbst entscheiden, ob er/sie/es das lesen will oder nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein?

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2018, 12:39

:ok: :ok:
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juni 2018, 13:21

Ich sag es zum wiederholten mal (und hoffe das wird als konstrukltive Kritik aufgenommen):
Bitte, bitte, bitte sinnvolle und aussagekräftige Threadtitel wählen.
Dann kann jeder (mich eingeschlossen) immer noch selbst entscheiden, ob er/sie/es das lesen will oder nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein?

Solche nichtssagenden Threadtitel bringen mich auch auf die Palme! ???

Aber in diesem Fall ist es wurscht weil im Portal darunter der Nick/Name des Threadstarters steht!
In diesem Fall sollte man sowieso nicht draufklicken, schont die Nerven! :)
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!

extraklausi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2018, 18:02

Immerhin beherrscht er Satzzeichen und Umgangsform...

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juni 2018, 20:35

hier im Forum doch gut bekannt ist und von Mod-/Admin-Team protegiert wird.
Ach? Ja?
Und Du darfst Dich jetzt darüber auslassen, wer hier wie den Webspace nutzt, den Du ja offensichtlich bezahlst?
Wir sind hier alle protegiert. Du auch. Und alle, die auch in diesem Fred nichts zur Sache beigetragen haben.

Jockel schreibt hier seine sach- und fachbezogenen Gedanken und Eindrücke über RC-Dinge.
Warum wird er dafür persönlich angegriffen? Wer braucht da wohl eher den Therapeuten.

Wer so ein Auftreten hat, hat von seinen Eltern nicht viel Gutes mitbekommen.
Das ist nämlich durchaus auch Erziehungssache. Ansonsten übernehme ich das gerne :angry:
Wenn unsere Kids (und die vier sind mittlerweile alle über 30) sich so benehmen würden,
dann würde ich denen heute noch die Ohren langziehen. Das tun sie aber nicht.
Die geben die gleiche Toleranz und Souveränität weiter, die sie von uns gelernt haben.
Was könnt Ihr Euren Kids weitergeben? Mobbing? Polemik? Ungezogenheiten?

Ich kann da ziemlich zickig werden!

@Jockel
Zukünftig besser Bild-Zeitungsüberschriften ausklügeln. Das trifft eher das Niveau.

:evil: :evil: :evil:

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

10

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:01

Ich sag nur. :D ;)
https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM
Jockel, dann bau doch mal ein Modell in einer Fachzeitschrift.
Du hast überhaupt keinen Plan wie das Abläuft. Man schreibt sämtliche Hersteller an. Beschreibt das Projekt und bitte um Unterstützung.
Die Hersteller wo dann Sachen stellen, werden Eingebaut.
Dann noch ein bisschen Honig ums Maul schmieren in der Zeitschrift und du hast ein Modell für Lau.

Ein Vereinskollege hat mal vor vielen Jahre in einer Fachzeitschrift einen Baubericht geschrieben.
Das Ding soll geflogfen sein wie ein Sack voll Nüsse. In der Zeitschrift stand davon nichts, das Modell für Lau wurde dann bald verkauft...
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
SAB Goblin 700 Black Thunder
Henseleit TDR II

Align T-Rex 800E Pro

Jeti DS16 Carbon Edition

Elprog Pulsar 3+

extraklausi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juni 2018, 21:37

Ich sag nur.
Du hast überhaupt keinen Plan

Und ich sag nur, Du erst recht nicht :puke:
Wir sind hier weder in der Rubrik Bauberichte, noch Fachzeitschrift, und Dieter Nuhr hat mit 'Servos,Gyros,etc' möglicherweise auch nix mit am Hut.
Und was dein Vereinskollege vor vielen Jahren wie zusammengeschustert hat, interessiert wohl auch niemanden hier.

Klaus(i)

RCLine Team

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:12

Weil das hier mit Servos & Co. nichts mehr zu tun hat, mache ich mal dicht.

Wer trotzdem über KST Servos diskutieren möchte, kann das gerne im KST Servos Thread, hier in diesem Unterforum, tun.

Gruß, Klaus
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus(i)« (28. Juni 2018, 22:19)