1

Montag, 1. November 2010, 20:12

Simulator Blade SR HP6DSM

Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Mein Vater hat sich vor einiger Zeit einen ferngesteuerten Helikopter gekauft und ist davon völlig begeistert.
Leider sind seine Flugkünste eher bescheiden und es klappt noch nicht so ganz das Ding sauber in der Luft zu halten.
Die Hersteller waren aber so intelligent dem Modell einen Simulator für den Computer beizufügen, doch hier setzt mein Problem an.
Ich habe versucht diesen wirklich schäbigen Simulator auf dem PC meiner Eltern einzurichten, aber es funktioniert einfach nicht so, wie es soll. Ich kann zwar alles öffnen und mit Hilfe der Tastatur den Helikopter auch steuern, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zur Fernbedienung.

Das wars erstmal von meiner Seite. Sofern ihr noch Fragen zur Angelegenheit habt, dann stellt sie einfach, ansonsten bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar!

Gruß

Jonas

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 20:32

RE: Simulator Blade SR HP6DSM

Zitat

Original von Johnny241
....diesen wirklich schäbigen Simulator auf dem PC meiner Eltern einzurichten...
Jonas

Wenn du das so siehst, dann investiert ein paar Euros und holt euch den Phoenix.

1A Sim für Helis.

Geht auch mit eurer hardware -> http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=163119

Gruß KH

3

Dienstag, 2. November 2010, 14:02

Der Simulator erfüllt ja trotz allem seinen Zweck - ich wüsste nur gerne, wieso er nicht mit der Hardware funktioniert, die ich hier rumliegen habe?

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2010, 14:25

Sorry, aber ich kenne eure hardware nicht. 8(

Hab also auch keine Chance, dazu was zu sagen.

cu KH