Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Mai 2021, 21:28

Real Flight 9.5 erkennt Schalter von Radiomaster TX 16 S nicht und Schalterbelegung

Hallo,

bin noch Neuling und wollte nun erstmal am Simulator üben.

Habe mir eine TX 16 S und den Real Flight 9.5 zugelegt. Leider muss ich feststellen, dass Real Flight den Sender "nur" als Joystick erkennt. Die vier Kanäle der beiden Sticks funktionieren, allerdings kann ich keine Schalter zuordnen. Offenbar werden die nicht erkannt.
Mache ich irgendetwas falsch, bzw. gibt es einen Trick wie ich das hinbekomme?

Noch eine Anfängerfrage: Wie habt ihr eure Schalter belegt?
Ich möchte später Drohnen, Flächen- und Hubschrauber fliegen.
Aber wohl eine gewisse Zeit nur Anfänger Modelle.

Soweit ich weiß brauche ich wohl die folgenden Schalter:
2Wege zum armen
3Wege für den Flugmodus (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi)

Dann vielleicht noch Landeklappen (2? 3? Wege oder Schieberegler)
Brauch ich wohl noch lange nicht aber belegen könnt ich ja schon mal: Fahrwerk :)

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe,
Ralph

2

Samstag, 8. Mai 2021, 22:16

Moin,

Welchen Dongle hast denn?
Kannst einen Eigenen Sender erstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rc-Freak01« (8. Mai 2021, 22:43)

3

Samstag, 8. Mai 2021, 23:33

Hallo,
ich habe keinen Dongle, gehe direkt mit dem USB Kabel vom Sender in den PC

4

Sonntag, 9. Mai 2021, 06:02

Moin,