1

Dienstag, 23. Juli 2002, 18:08

isl 6 330 mit Krokoklemmen, wie anschließen an Netzteil ?

das Netzteil hat nur 2 Buchsen (rot, schwarz), wie kann ich die Krokodilklemmen dort anschließen außer sie abzulöten und neu Stecker dranzulöten (und Garantie zu verlieren)
mfg Torsten

2

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:57

Re: isl 6 330 mit Krokoklemmen, wie anschließen an Netzteil ?

bloß das die stecker hartplastik als isolierung haben die man nicht abbekommt, das metallstück ist nur so lang das es gerade reinpaßt, gleich danach kommt das kabel und daran kann ich krokodilsklemmen
schlecht anklemmen[angryfire]
mfg Torsten

3

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:15

Re: isl 6 330 mit Krokoklemmen, wie anschlie�en an Netzteil ?

Stecker (ohne Isolierhülsen) in die Buchsen und die Klemmen an die Stecker klemmen?

Grüße
Malte
Letzte Änderung: DrM - 23.07.02 20:15:37

4

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:16

Und wenn Du Dir Bananenstecker besorgst, bei denen Du die Isolierung abmachen kannst?

Grüße
Malte
Letzte Änderung: DrM - 23.07.02 20:16:17

5

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:57

ich wundere mich bloß das es keine andere lösung giebt weil ich denke das ziemlich viele leute ihr isl6 an einem netzteil benutzen[ok]

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:05

Moin,

bei mir geht es so:

Sonst löte Dir doch 4mm Goldstecker an das Kabel, entsprechende 4mm Buchsen in die Klemmen. Dann kannst Du bei Bedarf die Kabel in die Klemmen stecken und an einer Autobakterie verwenden.

Gruß
Jörg

7

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:04

danke für die mühe mit den fotos[ok] ich habe mir jetzt extralange stecker besorgt bei denen man die isolierung zum kabel abschrauben kann und an die enden habe ich die krokos angeklemmt, funktioniert
prima
danke für die hilfe von euch
mfg Torsten

Rotorhead

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:09

Hi,

also bei meinem Orbitlader stand soweit ich mich noch erinnern kann, daß man auch andere Stecker dranlöten kann, ohne die Garantie zu verlieren. Kann ja auch eigentlich nichts passieren beim Umlöten,
da die Krokoklemmen ja auch immer "offen" rumliegen und statischen Entladungen ausgesetzt sind.

Gruß Martin
Viele Grüße
Martin