21

Freitag, 28. Februar 2003, 14:27

*lol* Ein Pferd auf 'nem Hometrainer - bitte unbedingt ein Bild posten! :D
Schöne Grüsse
Toenne

heli2sky

RCLine User

• »heli2sky« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Freitag, 28. Februar 2003, 16:00

na gut... also ich werde das jetzt nochmal schildern...

wir nehmen an einem wettbewerb teil, bei dem man eine mulitmediapräsentation gestalten muss - wir machen die präsentation über den koffer, das ist der hauptgrund. dann haben wir einen multimediakoffer, den wir uns sogar durch sponsoring finanzieren können -> praktisch u.v.a. SPASS!!
weiters ist so ein koffer sehr praktisch, da es ein mobiler pc mit desktop leistung hat (und bitte nicht wieder den satz, "notebooks sind genauso gut"!!! :angry: den koffer kann man ganz leicht und billig aufrüsten bzw. defekte teile austauschen oder andere defekte teile (von anderen pcs) testen usw...

genug antwort ???

achja: eigentlich haben wir uns von dem akku verabschiedet... meint ihr, dass es gehen wird, den pc über den zigarrettenanzünder zu betreiben? wird doch so ca. 20A benötigen, oder? was gibt ein solcher anschluss her, bzw. wie kann ich das zb bei unserem auto herausfinden - in der anleitung steht nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heli2sky« (28. Februar 2003, 16:13)

23

Freitag, 28. Februar 2003, 16:17

Zitat

in der anleitung steht nix

Doch - in der Beschreibung zum Sicherungskasten ;) . Allerdings dürften sich mehrere Verbraucher diese Sicherung teilen.
Schöne Grüsse
Toenne

alexandrus

RCLine User

Beruf: Metallverarbeitung

• Nachricht senden

24

Freitag, 28. Februar 2003, 16:24

Hallo zusammen ;)

also am Zigarettenanzünder wird das nicht gehen, die sind meistens nur bis 15A abgesichert.

Besser ein Kabel mit entsprechendem Querschnitt direkt an die Batterie und da eine eigene Sicherung einbauen, sonst :evil: :evil:
Ich sags ja immer: rcline, da werden Sie geholfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

amdfreund

RCLine User

Beruf: DvD

• Nachricht senden

25

Freitag, 28. Februar 2003, 17:02

Hi,

Zitat

Original von heli2sky
meint ihr, dass es gehen wird, den pc über den zigarrettenanzünder zu betreiben?

es gibt doch solche Gerätchen, die aus 12V 220V machen. Die haben sogar nen Zigarettenanzünderstecker;)

Zitat

was gibt ein solcher anschluss her, bzw. wie kann ich das zb bei unserem auto herausfinden - in der anleitung steht nix.

Also wenn es wirklich nicht in der Anleitung steht, wirst du wohl den Sicherungskasten suchen müssen und da die richtige Sicherung rausziehen 8( , aber Achtung ==[] dass du nicht dem Radio die Spannung raubst :D .
Falls doch wünsche ich schonmal viel Spass beim neuprogrammieren :shy:
Wenn du die Sicherung hast steht drauf bei welchem Strom es knallen sollte.
Gruß
PS: Du solltest aber nicht darauf kommen einfach eine stärkere Sicherung einzubauen, da die Verkabelung nicht für höhere Ströme ausgewlegt sein wird.
Wortungetüme sind meine Spezialität:angel: und alle Angaben sind ohne Gewähr
meine Helis hassen mich ;(