Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. September 2009, 18:27

??? Welches Ladegerät ???

Hi ,
ich habe bis jetzt den Radian von Parkzone geflogen, bei dem aber nur ein Standardladegerät ohne Anzeige von Kapazität, Spannung etc. dabei ist !!
Nun möchte ich auf den easy glider pro umsteigen und werde mir daher auch ein neues Ladegerät zulegen.

Da ich mich bei Ladegeräten noch nicht so auskenne wollte ich fragen was ihr mir für ein Ladegerät empfehlen könnt ?? :w

Das Ladegerät sollte Lipos mit min. 4 Zellen laden können !!
Wenn möglich mit integriertem Balancer !! :) :)

Hab schon ein wenig gesucht, was haltet ihr von diesem hier :

Ultramat 14 plus mit eingebautem Balancer

Gruß :-)(-: :-)(-:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marvin2306« (21. September 2009, 18:37)

3

Dienstag, 22. September 2009, 16:12

Ja nicht schlecht kann man aber nicht an die Steckdose anstecken oder??? :w

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 16:15

Mit dem Ultramat 14 plus machst du nichts falsch, wenn du nicht viele (kein Akkuspeicher) und keine allzu großen Akkus hast (Ladeleistung nur 50W).

Dafür hast du halt All in One, und keinen nervigen Lüfter.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

5

Dienstag, 22. September 2009, 20:46

Hi,
danke für die Antwort werde mir das Ladegerät zulegen!

Gruß

:w :w

6

Dienstag, 22. September 2009, 23:04

Hallo,

Ich kann dir wärmstens das Bantam BC 6 empfehlen, passt für dich perfekt .

Ich habe das Ladegerät schon recht lange, und lade sehr viel, und habe noch nie ein Problem damit gehabt.

Absolut empfehlenswert :ok:

Gruß Sascha

7

Mittwoch, 23. September 2009, 15:16

Ja von der Ausstattung passt es schon aber vom Preis nicht !!! ==[] ==[]