1

Donnerstag, 18. September 2014, 22:25

Netzteil/ Trafo für Lipo Ladegerät

Bin gerade dabei ein neues Lipoladegerät auszusuchen die meine drei Imax b6 ersetzen soll, zB. Junsi
icharger 406 duo,..... nur die brauchen ja alle ein externes
Netzteil,.......

mit dem Preis für den Lader könnte ich ja noch leben wenn man einmal
was gescheites kauft, aber bei den zugehörigen Netzteilen bekam ich bei
der Gesamtrechnung dann doch etwas Schnappatmung,....

wieso muss es da ein Netzteil für 200- 250 Euro sein,... tut es ein 24V DC Trafo, nicht auch????

net hauen, bin Laie auf dem Gebiet,.....

gruß emmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emmi2« (18. September 2014, 23:52)

lichtl

RCLine User

Beruf: muß mann haben

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2014, 06:34

Hallo emmi
Trafos haben eien ganze schlechten Wirkungsgrad, Funktionierne gleichgerichtet und Spannugsgegglättet aber auch .
Bei den Schaltnetztteilen aus dem Industirebereich die preisgünstig sind wird für die volle leistung deines Junsi Chargers die Lüft dünn.
http://www.amazon.de/Meanwell-SP-200-24-…netzteil+24v+dc

oder http://www.amazon.de/SMARSTAR-110-220V-1…netzteil+24v+dc

Die beiden sind reglbar bis 37V wenn das Junsi das auch verträgt... sinds dann sichere 400w

ich hab das da in Betrieb
http://www.amazon.de/Himanjie-90V-250V-Transformer-LED-Streifen-Schaltnetzteil/dp/B00J96GP5A/ref=sr_1_8?s=diy&ie=UTF8&qid=1411100390&sr=1-8&keywords=Himanjie

geht bis 18v hochzureglen und bringt dann die 33A sicher und dauerhaft.

Die Schaltnetztteile sind zuverlässig preisgünstig und wirklich gut. Allerdings wäre der einbau in ein Gehäse so das die Klemmleiste zugriffssicher ist um Vde Gerecht zu werden nicht falsch .

Das sollte dann für alles ausreichen
http://store.dehner.net/epages/DehnerEle…3%20_%206442%22
Preis nur auf anfrage ...
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

3

Freitag, 19. September 2014, 08:51

Zwei umgebaute Servernetzteile.