Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Mai 2019, 21:02

Akkus Verlöten brauche hilfe

hallo ist eigentlich offtopic da es ein ebike Akku ist aber eben auch nicht weil akku....
hier mein text aus anderem Forum vieleicht köönt ihr mir helfen
Hallo , bin ziehmlich neu im Ebike Spass, habe ein paar
Kenntnisse aus dem Rc Bereich ... Aber noch nie Selber Akkus Verlötet ,
also mal ca 40 gebrauche16850 Zellen(aus Sammlung und alten Laptop
akkus besorgt und Durchgetestet das war ein aufwand aber ich weiche ab.
Also bräuchte hilfe ok so eine Art Boosterpack Funktionieren könnte ,ich
weiss das Die Parallel geschalten Akkus sofort einen Spannungsausgleich
machen wenn ich sie zusammen löte , deshalb sind Alle Voll und haben
gleiche Spannung von daher solltre nicht viel passieren, auch weiß ich
das Beim Entladen Dann Alle Zellen in Serie *Bezogen werden heist wenn
Zellen weniger Amber haben und Leer gehen werden sie Tiefenentladen ,
macht mir aber auch nichts würde mich Vorsichtig herantesten wie lang
ich fahren kann so das die Zellen im Boosterpack nicht ganz leer werden.
So
nun die Frage habe nicht wirklich eine Ahnung ob das prinzipiell
funktionieren kann und auf was ich beim zusammenlöten achtgeben muss ;
Anbei eine "höchst gekonnte Skizze" ( Sorry auch keine ahnung wie man
Schaltplänne zeichnet) von Dem Boosterpack und der angedachten
Verbindung zum Hauptakku.
Bitte
um Rückmeldung ob euch ein Fehler auffällt oder Verbesserungsvorschläge