HagbardC72

RCLine User

• »HagbardC72« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. August 2002, 01:38

Gebrauchte Futaba FC16

Hi Leude,

hab heute entlich meinen Senderakku bekommen, so konnte ich zuerst meinen neuen Lader und das PC-Netzteil ausprobieren, und danach endlich die schon seit einem halben Monat hier rumliegende FC16 befummeln...

Nun die 1. Frage: Ich kenn mich mal garnicht aus, aber anscheinend sind da noch sachen drin programmiert...ich hab also 2 möglichkeiten:

1. Alles durchgehen und gucken ob ich das brauch, löschen oder stehenlassen

2. Reset, und alle Mischer löschen, und ganz neu anfangen

Lernen muss ichs ehh, aber was ist der bessere weg? (ichhab irgendwie angst, das ich was überseh und dann mischt da was was nicht soll, ich brauch momentan nur höhe seite GAS!)

2. Frage: Lohnt es sich der Seite höhe beizumischen damit er nicht einknickt?

3. Frage: da sind 2 linearschieber drauf, aber die Gasraste fehlt, kann ich das Gas auf einen schieber legen? und wenn ja, der rastet in der mitte ein, ist da null oder 50%??

Vielen Dank,

Hag

[dumm]
Auf meiner Homepage : Flug-Einsteigerhilfe, Akku-Einsteigerhilfe,
PC-Netzteil-Umbauanleitung und meine Modelle

Hangar: Piper Pico Cup, Twinstar, Twinjet, Skycat, Depron-Ultimate, Me163.

Wir sehen uns im Himmel!!!

Shu66

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2002, 08:24

Re: Gebrauchte Futaba FC16

Hallo,

hast du eine Bedienungsanleitung zur FC-16? Wenn ja, würde ich alle programmierten Flieger löschen, da du ja nicht weisst, was da alles eingestellt ist. (z.B. Servomittelstellung, Trimmmung,...). Bei
einem Reset gehen die festprogrammierten Mischer nicht verloren. Lediglich die Mischanteile werden auf 50% zurückgestellt und die Mischer deaktiviert.