1

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:51

RC Steuerung

Hallo zusammen,
ich habe meine alte Leidenschaft wieder ausgegraben. Nur fehlt mir ein wenig Information die ich hier zu finden hoffe!
Also zu meiner Frage: Kann ich mit meiner Fernsteuerung Graupner MC 16 einen multi switch decoder von robbe ansteuern? Falls mir das einer mal so eben beantworten kann, wäre ich dafür sehr dankbar!

:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jkwi« (4. Januar 2011, 21:53)

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:21

RE: RC Steuerung

Zitat

Original von jkwi
Hallo zusammen,
Kann ich mit meiner Fernsteuerung Graupner MC 16 einen multi switch decoder von robbe ansteuern? ]

Kurz und bündig. NEIN.

Die Multiswitch decoder sind immer noch Anlagen gebunden....ist leider so. Es sei denn Du nimmst einen unabhängingen Mehrkanalschalter, sowas gibts beispielsweise bei Conrad.

gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:19

Hi,

muss man das in Rot schreiben ?

Gruß
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:47

Zitat

Original von Walker
Hi,

muss man das in Rot schreiben ?

Gruß
Markus

Er hats doch garnicht in Rot geschrieben. :nuts:

Wenns ihm gefällt lass ihn doch. :-)(-:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

K_Mar

RCLine User

Wohnort: D-76337 Waldbronn-Reichenbach (Karlsruhe) 1988-2005 Seesen/Harz; davor Hannover Modellbau seit 1974

Beruf: Dipl.Ing./Leistungselektr.entw. mW-MW z.Z.Antriebstechn.,früher Stromvers. (incl.Treiber+Messtechn.)

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 10:57

Deine rote Frage kann man auch anders beantworten:

Ob man den Robbe dekoder ansteuern kann, das hängt von Deinen elekronischen Fähigkeiten und Messmitteln ab.

Gruß Klaus
Fahrzeuge auf dem Wasser bewegen macht Spaß und ist ein optimaler Testbereich für Elektronikentwicklungen

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:26

Zitat

Original von SoaringEagle

Geh mal zum Augenarzt. Und gar nicht schreibt man gar nicht zusammen. Und einen Sinn hat dein Post auch mal wieder nicht gehabt, :no:
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:48

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von SoaringEagle

Geh mal zum Augenarzt. Und gar nicht schreibt man gar nicht zusammen. Und einen Sinn hat dein Post auch mal wieder nicht gehabt, :no:

Aber wenigstens deiner.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:29

RE: RC Steuerung

Danke für die schnellen Antworten, auch wenn nicht alle hilfreich waren! Ich werde erstmal bei Conrad stöbern und dann mal bei Graupner schauen.
Gruß und es geht auch in einer anderen Farbe!!

:)