Rätl

RCLine User

• »Rätl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 17:08

FRSKy DHT-Modul Schalter defekt

Hallo alle zusammen,

ich habe eben beim Einbau des o.g. Moduls den 3-Wege-Schalter gefetzt, weil ich die Mutter etwas zu fest angezogen hab.... :angry: :wall: :angry:

Ist dieser Ersatzschalter der richtige? Die Spannungsangaben stimmen jedenfalls komplett überein.

http://www.conrad.de/ce/de/product/70504…d-1-St?ref=list

Grüße
Matthias

Edit: By the way..wozu ist der Steckplatz am Modul gedacht? Das ist das einzige, was ich nicht ganz verstehe. Kommt da optional das Display zur Anzeige der Telemetriedaten dran?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rätl« (24. Januar 2015, 17:22)

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2015, 18:46

Hmmm.. Der bei Conrad scheint aber kein Schalter sondern ein Taster zu sein.... Da geht der Hebel immer wieder auf Mittelstellung....
Aber wegen Spannung und Strom... Das Modul läuft ja nur mit ein paar Volt intern und schaltet keine großen Ströme.... Der Neue muss also nur von der Größe her passen :)
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 08:31

Was für Empfänger nutzt du?
Wenn du nur D Empfänger nutzt, und die Firmware vom Sendemodul aktuell ist, kannst du den Schalter auch einfach weg lassen, hättest du sogar eine Gefahrenquelle im Betrieb Minimiert

Welchen Steckplatz meinst du die 4 Polige Buchsenleiste(Stiftleiste?)
Dann hast du es Richtig erkannt, da gehört das FrSky Display dran, bzw kannst du da die Daten für deinen Sender abgreifen wenn der das Unterstützt oder ein BT Modul anklemmen, und am Handy die Daten auslesen

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 09:33

Welchen Steckplatz meinst du die 4 Polige Buchsenleiste(Stiftleiste?)

Da ist wohl die hier gemeint ...
»kalle123« hat folgendes Bild angehängt:
  • DHT.jpg

Rätl

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 09:57

Guten Morgen,

ich nutze aktuell die alten V8FR-Empfänger. Um später ggf. Telemetrie Nutzen zu können, habe ich mich für das etwas teuere und aktuellere Hackmodul entschieden.

Dann weiß ich wegen dem steckplatz bescheid, danke.

Telemtriefähige Empfänger benutze ich noch nicht und ich würde auch gerne meine alten mit dem System weiterbetreiben können.

Gab es schon Probleme mit dem Schalter im Flugbetrieb?

Ob die Firmware aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rätl« (25. Januar 2015, 10:39)

Rätl

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 15:20

Hi,

habe nen 3-Wege-Schalter, der eigentlich für die Taranis gedacht ist geordert, neu verlötet und eingesetzt. Den Schalter gibts zum Glück auch mit kurzem Knüppel, da der originale arg lang ist. Habe gleich das Display mitbestellt und angeschlossen, bevor ich die Funke erneut aufschrauben muss. Das Display und das Modul funktionieren, zum binden bin ich noch nicht gekommen.

Also falls jemandem ähnliches passiert, einfach nen 3-Kanalschalter vom Ersatzteilemarkt für die Taranis ordern. Hat um die 3€gekostet.

Grüße
Matthias