1

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:02

Einstellung Inaktiv-Timer Flysky

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Flysky FS-i6 Fernsteuerung.
Diese funktioniert soweit super, nur steuere ich mein Boot oftmals automatisch mit einem APM.
Wenn ich nun meine Fernsteuerung auf der Seite liegen habe, meldet sich immer der Inaktiv-Timer.
Leider konnte ich nirgends etwas finden, wie ich dieses deutlich erhöhen oder gar deaktivieren kann.

Ich habe auch eine Datenkabel zu der Funke, leider erkennt mein PC dieses nicht, so dass ich mir nicht sicher bin ob es hier die Möglichkeit gäbe.

Wäre echt super, wenn mir einer weiter helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Oli

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:38

Ähm, hast du dir deine Funke überhaupt mal angeschaut ? ???

Anschalten>Menü>System>Alarm Setting ( 1-10min. ). Das ist so einfach zu finden, da stolpert man nach 20sek. Suchen doch schon zwangsläufig drüber...

Leider lässt sich das Gepiepse nicht komplett deaktivieren, dafür muss man den Piepser selbst bearbeiten ( einpacken oder ganz abklemmen ).

Gruss,
Axel.
Ich kann alles und ich weiss alles ! (in variabler Qualität und Quantität). :D

3

Sonntag, 7. Januar 2018, 17:26

Hallo Axel,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt mehrmals die Fernbedienung durchgesucht, Firmware upgedatet..., jedoch gibt es diesen Menüeintrag bei mir nicht:-(
Ist es das Menü, in welches du durch langes Drücken der OK Taste kommst?
Hast du sonst ein Idee wie ich das Menü herbekomme?

Viele Grüße
Oli

4

Montag, 8. Januar 2018, 10:04

Hallo Oli !

Zitat

Ist es das Menü, in welches du durch langes Drücken der OK Taste kommst?
Jup. Rechts ist dann Setup, und links System. Zumindest bei meiner Funke...

Und da kommen wir zu einem lustigen Punkt, denn bisher dachte ich immer, das Flysky FS-i6, Turnigy TGY-i6 und ( meine ) Reely HT-6 identisch wären... aber offenbar sind sie es nicht, zumindest was den bei mir vorhandenen Menüpunkt Alarm Setting betrifft. :wall:

Also, die Reely HT-6 hat als einzigste von den dreien diesen Menüpunkt serienmässig ( im System zwischen Sticks mode und LCD brightness ).

Leider konnte ich die Reely Firmware ( Reely HT-6 1.0 ) nirgends zum downloaden finden, aber dafür diese sehr interessante Seite :

https://pimp-my-funke.blogspot.de/2016/1…ter-und-10.html

Damit dürfte dein Problem wahrscheinlich erledigt sein. ;)

Gruss,
Axel.
Ich kann alles und ich weiss alles ! (in variabler Qualität und Quantität). :D

5

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:34

Super, vielen Dank dann probiere ich das mal.
Bei mir gibt es da zwischen Sticks mode und LCD brightness keinen weiteren Punkt:-(

Viele Grüße
Oli