61

Mittwoch, 1. November 2006, 13:18

Guten Tag!

Hab mal zwei Fragen:
Wie hast Du den Rumpf gegen Wasser "imprägniert"?
Und, kannst Du, Jan, mir vielleicht auch mal den Plan zu mailen? Bin gerade mit meinem aktuellen Projekt fertig, und brauch jetzt was neues ;)

bis denne
Jojo

Kemmel

RCLine User

• »Kemmel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

62

Freitag, 3. November 2006, 08:05

Hi,

ich hab ihn zuerst mir nem Porenfüller gestrichen und dannach noch 2 Schichten Alkyfix Farbe drauf :D

Der Rumpf war aber auch schon ohne Anstrich dicht ;)
--------------------------------------------------
Tankst du noch oder Lädst du schon!

63

Freitag, 3. November 2006, 16:13

Dicht schon, aber mit der Zeit könnte der Rumpf durch den häufigen Wasserkontakt ja durchfaulen. Deshalb frag ich ;)

mfg

Kemmel

RCLine User

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 8. November 2006, 17:31

Nein der Rumpf kommt ja mit dem Wasser gar nicht in berührung! Da passiet nichts :ok:

Gruß Tobias

Ps: Die erste Fahrt steht immer noch aus aber ich denk am Wochenende ists soweit :D

Kemmel

RCLine User

• Nachricht senden

65

Sonntag, 12. November 2006, 20:51

Hallo,

es war soweit :D Die erste Fahrerprobung hat das Modell relativ gut Überstanden :dumm: ;)

Aber erst mal von vorn: Heute um ca.16 Uhr gings bei 6°C an den Bagersee. Dabsi Das Miniboot und meim Vater sein Ecospeed. Das einzig gute an der Temperatur war das fast niemand am See war ;) Also das Fahren selber war gewöhnugsbedürftig, das teil ist doch sehr klein und auch noch nicht so schnell wie ich mir das erhofft hatte :tongue: aber es macht spaß auf der Heckwlle des 1/4 Gas Fahrenden ECOSpeed mit zu Surfen :D :D :D Dabei kam es auch zu einem kleinen Unglück ohne schlimme Folgen! Der ECOSpeed ist halt über das Miniboot gefahren und hat zwei kleine Kratzer am Deck hinterlassen :nuts:

Nach jeweil ca. 8 min waren die Lipos leer! Bei der Temperatur nicht schlecht. Wasser im Rumpf hatte ich nur beim 2ten Akku. Worans lag weis ich noch nich, es gibt 2 Möglichkeiten: ersten es lag an der etwas herausgezogenen Welle ( durch Zusammenstöße mit dem ECOSpeed ) und/oder zweitens durch das weglassen von Tesa.

Tobias :w

PS: Bald kommt noch ein kleiner Film ;)
»Kemmel« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0018v.jpg