Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckisteam

RCLine User

• »meckisteam« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lkw-Fahrer

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2006, 13:50

Farbvergleichstabelle

Hallo Leute !

Nach tagelanger Arbeit habe ich eine Farbvergleichstabelle in meine Homepage aufgenommen. Die Liste ist noch nicht 100 % fertig (Graupner und Robbe mit ihren Farbnummern fehlen z.B. noch), sie sollte aber schon ganz brauchbar sein.

Klick

Ich hoffe ihr könnt schon etwas damit anfangen.

Wie immer bei solchen Projekten : Fehler können nicht zu 100 % ausgeschlossen werden ! Ich bitte um eine eMail wenn ihr Fehler findet. Außerdem bitte ich um eine eMail wenn ihr noch Hersteller/Händlerlisten wisst die aufgenommen werden sollten.

VG, Holger 8)

Edit : Das ganze als Word-Tabelle findet ihr hier : Klick
Meine Linkliste in Sachen Schiffsmodellbau. Mitarbeit erwünscht !

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meckisteam« (12. August 2006, 14:01)

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2006, 14:37

RE: Farbvergleichstabelle

Hallo Holger

Soviel Arbeit. :shake: :D

Ich habe 3 Farbtabellen auf meiner HP als PDF Datei.
Humbrol ..21KB
Revell ..11KB
Modellmaster ..13KB

Vieleicht könntest du die erweitern,mit Graupner und Robbe. :)

Die hab ich mal aus dem Netz zusammengesucht. :w
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

meckisteam

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 15:00

Humbrol, Revell und ModellMaster habe ich schon fast komplett drin. Was mir fehlt sind die RAL-Nummern der Graupner-Lacke. Leider haben die im Katalog zu den Lacken absolut keine brauchbaren Daten.
:wall:
Wie soll man so mit den Lacken arbeiten ?

Aber ich arbeite ständig an den erweiterungen !

VG, Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meckisteam« (12. August 2006, 15:03)

4

Dienstag, 15. August 2006, 23:02

Zitat

Original von meckisteam
...
Wie soll man so mit den Lacken arbeiten ?
...

Ganz einfach: Gar nicht.

In jedem halbwegs brauchbaren Baumarkt stehen solche Alkydharz-Lacke mit RAL-Nummernangabe im Regal (auch kleine Dosen!), und man bekommt auch noch jeden gewünschten RAL-Ton angemischt, und zwar in matt, seidenmatt und glänzend, das Ganze in besserer Qualität und auch noch für weniger Euronen.

Die Robbe-Farben kenne ich nicht, aber Graupner Alkyfix schon. Meine bisherigen Erfahrungen damit sind eher übel. Teilweise sehr deutliche Farbabweichungen des gleichen Tons zu früheren Chargen, mal dick- mal dünnflüssig, und bei der Deckkraft liegt selbst ein schwacher Kamillentee noch deutlich vorne.

Viele Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten_G« (15. August 2006, 23:06)

meckisteam

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. August 2006, 09:52

Gut, von dieser Seite her magst du Recht haben. Das kann ich nicht beurteilen. Und nachdem ich so eine Beurteilung schon öfter gelesen habe werde ich das auch nicht probieren. Wer weiß wo die diese Lacke anmischen lassen ...

Ich meinte das aber eigentlich auf die "Informationspolitik" von Graupner bezogen. Absolut NULL Informationen im Hauptkatalog oder im Internet. Was glauben die denn was die auf die Art verkaufen können ? Wenn man sich mal überlegt das die für so einen Katalog immerhin satt Geld haben wollen ist das eine Frechheit.

Aber es betrifft ja im Grunde genommen das ganze Sortiment. Zu einer Zeit wo die Fachhändler vor Ort immer weniger werden ist es sehr schade das die Kataloge aus vielen Hochglanzbildern bestehen und kaum Information bereit halten. In einem Katalog von solchem Umfang würden (wenn man es richtig macht) 10 mal mehr Informationen passen.

VG, Holger

tollerteppich

RCLine User

Beruf: Student / Elektriker / Gärtner

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. August 2006, 23:03

da kann ich dir nur zustimmen holger !

ich kaufe auch nur spezial teile oder teile die ich nicht selber herstellen kann bei graupner...mir ist das echt zu doof... oder inkompetente verkäufer find ich fast noch schlimmer wie bei ***editiert*** zb... frag man was gucken die einen wie nen auto an und das in nem fachgeschäft ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (18. August 2006, 23:05)

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. August 2006, 23:07

Hallo Flokati :D

Ich habe deinen Text mal editiert,nicht das es Ärger mit dem genannten Geschäft gibt,aufgrund deiner Aussage. :w
Muss ja nicht sein. ;)
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

tollerteppich

RCLine User

Beruf: Student / Elektriker / Gärtner

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. August 2006, 21:54

joa ok lass ich gelten das argument aber recht hab ich glaub ich mit dem besagtem geschäft :evil: