Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morog

RCLine User

• »Morog« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:46

Flexwelle

Hallo,

ein Freund besitzt ein älteres Rennboot mit Flexwelle. Die Laufbuchse aus Teflon ist allerdings lose. Mit was, oder wie klebt man sowas?

Gruß

Sascha

mad1116

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:45

RE: Flexwelle

das läst sich glaube ich nicht wirklich kleben
ich würde ehr versuchen die buchse gehgen ein kugellager zu tauschen.

mfg michael

Morog

RCLine User

• »Morog« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 15:48

Hi,

nee nee ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Die Buchse ist ein Röhrchen. Quasi das Stevenrohr. Evtl das ganze in ein Aluröhrchen einpressen und das dann verkleben.

Gruß

Sascha

hanjo

RCLine User

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:21

RE: Flexwelle

Du meinst doch sicherlich nicht das Lager. Das ist normalerweise höchstens aus Tefonmetall. Wenn du das Teflon- Rohr meinst: kein Problem, daß braucht nicht fest mit dem Stevenrohr Verklebt sein.
Beste Grüße Hanjo

Edit: hast ja gerade schon geschrieben, daß du das Rohr meinst. also kein Problem wenn es lose im Stevenrohr steckt.
MfG Hanjo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanjo« (8. Oktober 2006, 18:23)

Jason

RCLine Neu User

Beruf: selbstständiger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:53

aber mitdrehen sollte es sich nich :) dat bremst :D
Jason Steiner - Modellbaupirat - Im Entenbad 12 - 68623 Lampertheim

MBP-RC