Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LMGHC

RCLine User

• »LMGHC« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 16:22

kleines U-Boot kaufen und umbauen

Hi Leute,

ja, wie oben :D

ich hab noch keine erfahrung im u-boot bau/fahren und dachte mir aber, so ein kleines u-boot wäre ganz lustig. ich dachte mir, ich kauf mir ein kleines "spielzeug" uboot, so irgendeins für 15 € und bau dann meine eigenen Komponenten rein. Meint ihr, das funktioniert? also ich würde dann nur die hülle verwenden

Pirate177

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:09

Moin,

was würdest Du denn einbauen wollen? Weil tauchen können die Dinger ja schon :D

gruss

Niko

GerdSt

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:23

Na, er denkt vermutlich an proportionale Drehzahlsteller für die Motoren.
Aber den Aufwand wirklich wert sind die Dinger nicht, mal abgesehen davon, dass nicht garantiert ist ob sie überhaupt alle umbaufähig sind.

Ich habe mal eines der neueren Modelle mit Hubmotor für meinen Neffen gekauft, wie sie auch Graupner im Programm hat. Was soll ich sagen, eine einzige Katastrophe!

Test in einem kleinen Gartenweiher:
- Kursstabilität bei Vorwäärts- und Rückwärtsfahrt so gut wie nicht vorhanden. Unabhängig von der Stellung des kleinen Trimmruders bricht das Ding nach spätestens einem Meter Fahrtstrecke unkontrollierbar aus.