Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:30

1/5 Nautic Switch Modul Graupner und Multi Switch Decoder Alternativen

Hallo zusammen,

bin noch etwas neu in der Materie und brauche daher eure Hilfe!

Habe mir vor einigen Tagen das Nautic Split Modul von Graupner gekauft(Nr.4138). Nun ist mir aufgefallen, dass ich empfängerseitig einen Decoder dafür benötige (Multi Switch Decoder 4139). Dieser ist jedoch bei Graupner bis auf weiteres nicht erhältlich. Wisst ihr, ob es auch andere Decoder für die Ansteuerung gibt, außer diesen Decoder?

Bei Robbe hab ich die Auskunft erhalten, dass es mit dem Expert Modul von Graupner möglich ist, einen Robbe Decoder (8369) anzusteuern. Das Expert Modul passt aber nicht in meine Fernbedienung, eine MC-12! Bitte helft mir!!

Danke schon mal im voraus!

Dani

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:02

Guckst Du mal hier:

KLICK! :w

Da bekommst Du eine Vielzahl Module für Sonderfunktionen, ob aber ein Baustein im Programm ist, der mit dem Split-Modul von Graupner arbeitet, weiß ich nicht.

Nachfragen lohnt sich aber bestimmt!

Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

heiko79

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:28

RE: 1/5 Nautic Switch Modul Graupner und Multi Switch Decoder Alternativen

Hallo Dani,

wenn Du die Möglichkeit hast zu löten wäre das Modul von Claus Poltermann evtl. eine Alternative, 1 Prop-Kanal in 8 Schalt-Funktionen, diese sind empfängerseitig frei prgrammierbar ob Tast oder Memory gewünscht ist.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=123207&sid=

Gruß
Heiko

edit: uups, hab überlesen, dass Du schon das Graupner Modul hast :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heiko79« (11. Oktober 2006, 19:29)