winternitz

RCLine Neu User

• »winternitz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:59

Welche Figuren für welchen Maßstab

Hallo zusammen...

es ist ja nicht imme rganz einfach die passenden Fuguren für ein Modell zu bekommen. Bei Maßstäben von 1:50, 1:87 (H0) und 1:100 ist das ja mitlerweile kein Thema, aber was ist mit anderen Maßstäben?

Momentan stehe ich vor dem Problem für einen 1:150 Modell (Titanic ;) ) die passenden Figuren zu finden. Da diese Figuren auch noch zur damaligen Zeit passen solen, ist es um so schwerer. Ich habe mal in einem Shop gestöbert Guckt ihr hier... und bin auch fündig geworden.... stellt sich jetzt nur ein problem: Passen die Figuren in 1:87 (H0) zum 1:150er Modell? Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
Schönen Gruss

André

goldnacht

RCLine Neu User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:09

Hi,
Ich denke nicht das es so einfach passt. Rechne es dir doch mal aus:
Ein Erwachsener von 1,80m länge wäre in
1:87 2,0 cm hoch;
1:100 1,8 cm hoch;
1:150 1,2 cm hoch;
1:200 0,9 cm hoch.

Schau mal bei Preiser, die haben meines erachtens Figuren im Maßstab 1:150. Bin auch gerade am bepinseln von 1:200 Figuren für meine France.

Gruß
Matthias
Im Himmel, da reden Sie über nichts anderes als über das Meer, und darüber wie wunder wunder schön es ist.
Sie reden über den Sonnenuntergang den sie gesehen haben, sie reden darüber wie die Sonne blutrot wurde
bevor sie ins Meer eintauchte.

winternitz

RCLine Neu User

• »winternitz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:12

Zitat

Original von goldnacht
Hi,
Ich denke nicht das es so einfach passt. Rechne es dir doch mal aus:
Ein Erwachsener von 1,80m länge wäre in
1:87 2,0 cm hoch;
1:100 1,8 cm hoch;
1:150 1,2 cm hoch;
1:200 0,9 cm hoch.

... ebn drum das ist ja das Problem.

Preiser? Danke für den Tipp..da schau ich gleich mal
Schönen Gruss

André

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:14

RE: Welche Figuren für welchen Maßstab

von der Firma Preiser gibt es Figuren in Maßstab 1:160 für Eisenbahnen Spur N. Einfach mal beim E suchen gibt es genügend Auswahl.

Mfg Ralf

goldnacht

RCLine Neu User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:15

hi,
Das würde dann auch mit den größen hinkommen, da die Menschen ja früher etwas kleiner waren :ok:

gruß
Im Himmel, da reden Sie über nichts anderes als über das Meer, und darüber wie wunder wunder schön es ist.
Sie reden über den Sonnenuntergang den sie gesehen haben, sie reden darüber wie die Sonne blutrot wurde
bevor sie ins Meer eintauchte.

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:48

RE: Welche Figuren für welchen Maßstab

Hallo

Ich zitiere mal kurz unsere Nubs, die Du ja noch nicht vor allzulanger Zeit akzeptiert hast

Zitat:

Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichen Inhalten sind untersagt. Unsere Sponsoren, die mit Ihren Werbebeiträgen die Kosten unseres Forums finanzieren, sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Hinweise und Links auf gewerbliche Angebote in Signatur und Avatar sind nur unseren Sponsoren vorbehalten.

Gerne nehmen wir Dich als Werbepartner auf, sende dazu bitte eine Mail an Werbung@rcline.de

Bis dahin muss ich Dich leider bitten, keine Werbebeiträge mehr zu veröffentlichen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Frank V.(Mod)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (11. Dezember 2010, 21:31)