Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olve

RCLine User

• »olve« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 14:29

PASSAT Feintuning

Jetzt habe ich mit meiner Tochter die Passat (siehe auch anderen thread in diesem Forum und http://www.vth.de/modellbau/werft/downloads/downloads.asp ) gebaut und habe das Schiff nun ein paar Mal probefahren lassen (ein Schiff ohne Fernsteuerung). Leider fährt das Schiff so überhaupt nicht geradeaus, sondern treibt seitwärts!!! :wall:

Was könnten hier die Ursachen sein?!

Segel (Segelfläche zur Zeit aus Stoff, will ich bald aber durch "richtiges" Segeltuch ersetzen)

Ruder (größere Ruderfläche erforderlich)

oder???
»olve« hat folgendes Bild angehängt:
  • passat[1].jpg
[SIZE=1]ich liebe diese kurzen Momente des Glücks, bevor wieder alles in sich zusammenfällt[/SIZE] :prost:

Vereine haben ihre Strukturen...
Wir haben unseren Codex - Ruhrpiraten

2

Donnerstag, 2. November 2006, 15:45

RE: PASSAT Feintuning

Hast du mal ein Bild deines Seglers, so ins Blau geschossen kann man dazu nix sagen. Am ehesten würde wohl passen das die Segel total dicht geholt sind, aber wie gesagt..... man muß es sehen.

CU Torsten
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...

olve

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 16:01

Zitat

Original von Torsten Hill
Hast du mal ein Bild deines Seglers, so ins Blau geschossen kann man dazu nix sagen. Am ehesten würde wohl passen das die Segel total dicht geholt sind, aber wie gesagt..... man muß es sehen.

... ich mache heute abend ein paar Fotos :nuts:
[SIZE=1]ich liebe diese kurzen Momente des Glücks, bevor wieder alles in sich zusammenfällt[/SIZE] :prost:

olve

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2006, 12:36

hier ein Bild von der Ruderanlenkung durch das Segel:
»olve« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_1728 klein.jpg

5

Freitag, 3. November 2006, 19:05

gehts ein kleines bischen größer? kann da nix erkennen.
Und auch mal im gesamten, wenns geht.
DANKE
Gewinne eine frsky Horus !!!

Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze, und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 20 Jahre falsch machen ...