Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ReBruCh

RCLine Neu User

• »ReBruCh« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 11:57

Figuren im Ma�stab 1:25

Hallo und guten Tag an die Gemeinde.
Heute ist der erste Januar und ich wuensche allen ein gesundes frohes neues Jahr.

Ich bin so gruen dass es die Farbe noch gar nicht gibt, so bitte ich um entschuldigung wenn ich mal einen Fehler mache. Ich bin ja noch ein wenig lernfaehig.

Ich habe mich seit einigen Monaten auf die Bastelei mit Schiffen gestuerzt und bin nun in den letzten Zuegen meines 2. Schiffes der Krabbe TOEN 12 von Graupner.

Nun habe ich ein grosses Problem: Wo bekomme ich Figuren im Massstab 1:25 +- her die dazu passen????? ??? Hat jemand eine Idee dazu?

Danke fuer Antworten
Herzliche Grüße von ReBruCh

2

Montag, 1. Januar 2007, 14:34

http://cgi.ebay.de/PUPPE-ROBERT-Massstab…VQQcmdZViewItem

Da gibt es auch noch andere Versionen. Ist relativ teuer, als Biegefigur aber auch recht vielseitig.
Im Maßstab 1:24 sollte aber auch noch was gehen (z.B. bei Preiser)

ReBruCh

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Januar 2007, 17:37

Vielen Dank fuer die ersten Infos, Genau diese Figuren kenne ich schon. Habe den Felix von Krick gebaut und zwei von den Graupner Figuren haben ihren Dienst dort schon angetreten. Die Robbefiguren gefallen mir leider nicht so gut da es ein wenig den Anschein hat es sind kleine Kinderpuppen. Ausserdem sind die Figuren ganz schoen teuer. Den Preiserkatalog habe ich hier. Leider hat er keinerlei Figuren die in Richtung Fischer geht dabei. Ich versuche mal zwei Bilder vom Felix mit reinzustellen. Gruss
»ReBruCh« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0003.jpg

Richard Scheller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Januar 2007, 18:04

Hallo.

Kuck mal hier http://shop.mkpmodellbau.com/

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:36

Moin,

geh doch mal zu einem Spielzeughändler Deines Vertrauens.
Dort gibt es Spielzeugautos diverser Hersteller (z.B. Dickie) im Maßstab 1:24 die gelegentlich auch Fahrer mitbringen.

Ich hab meinem Junior 2 Figuren im gelben Ostfriesennerz entwendet. Die waren bei irgend so einem 9,95€-Noname-Strassenbau-Unimog-vom-Diskounter mit bei. Die tun jetzt an Bord meines Fischkutters Dienst.

Die sind deutlich "menschlicher" als die Robbe-Püppchen und oftmals (selbst zusammen mit dem Spielzeugauto) nicht teurer.

Wenn Du in der näheren Verwandschaft Kinder hast, kannst Du auch die "Umverpackung" der Figuren dort "entsorgen" (Die Kiddis freuen sich auch über Autos ohne Fahrer).

Oder Du verwendest die Einzelteile gleich für den Kutter (Außenspiegel, Scheibenswischer, Motorattrappen, Tanks, Fenderreifen,.....)

Gruß

Thorsten

www.mikromodell.de
www.smc-suderburg.de

Kay Wichmann

RCLine User

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 04:59

Figuren im Maßstab 1:25

Hallo, :w

also ich nutze auch die Spielzeugindustrie! Aber nicht am Anfang der Verbraucherkette, sondern eher am Ende, kurz vor der Entsorgung im Müll! Ich suche auf Flohmärkten nach Figuren. Am geeignetsten und auch am häufigsten zu finden, haben sich Soldaten erwiesen! :O So gibt es mittlerweile bei mir "Kameraden", die jetzt, statt einer MP, einen Roststecker schwingen! Sie werden hierzu einfach von mir mit einem Cuttermesser bearbeitet!! :evil: Kosten meist nur 10 bis 20 cent das Stück und sind in ihrer Art einmalig! :nuts:
Die manchmal lange Suche lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Kay :D
Gruß Kay

Mein kleiner Shop zum Thema Modellbau

Nordtechnik1

Käpt'n

RCLine User

Beruf: Bit-Klempner

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2007, 11:22

Hallo

Schau auch mal in den Modellbahn Laden rein. Dort findest Du unter dem LGB Maßstab Figuren. Die sind meist von Preiser. Nachteil die sind recht teuer und auch oft im Maßstab 1 zu 22,5.

Aber dafür sehen die nach meiner Meinung nach noch aus wie richtige Menschen und sind damit sehen die nicht so grauenhaft aus wie die Figuren von Robbe mit dem blöden Dauergrinsen und in Klamotten die absolut nicht maßstabsgerecht sind und absolut unmodern sind !

mfg, Uli Mewes

P.S.: Die Aussage über die Robbe Figuren spiegelt lediglich meine Meinung wider !

sharki

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Montag, 8. Januar 2007, 15:35

RE: Figuren im Ma�stab 1:25

Hallo Christian.

Schöne Figuren gibt es von Preiser.
Die sind zwar 1:24, aber das fällt ja kaum auf. :w
Gruß Jörg
Und sie schwimmt doch!!

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:10

Hallo Christian!
Das mit dem Gartenbahnzubehoer kann ich nur unterstuetzen!
Die meisten Figuren sind im unterschiedlichen Massstab. Dort findest Du meist auch Figuren, die zu 1:25 passen.
schau doch auch mal hier
der koennte doch auch ganz gut passen!

Gruss
von Lindenhorst
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »von Lindenhorst« (10. Januar 2007, 12:13)

ReBruCh

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:30

Hallo zusammen habe nun wieder einige Infos zu Figuren im angegebenem Massstab. Schaut doch mal bei
http://www.deansmarine.co.uk/
Produkts und dann bei Figures 1/24
Die sind mal ein wenig was anderes Preis so wie ich es verstanden habe knapp 6 Pfund (GB) plus Porto. Werde demnächst mal einen Schwung der Jungs anheuern. Gruß an die Gemeinde
»ReBruCh« hat folgendes Bild angehängt:
  • f12.jpg

12

Samstag, 11. Dezember 2010, 11:42

RE: Figuren im Ma�stab 1:25

Hallo

Ich zitiere mal kurz unsere Nubs, die Du ja noch nicht vor allzulanger Zeit akzeptiert hast

Zitat:

Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichen Inhalten sind untersagt. Unsere Sponsoren, die mit Ihren Werbebeiträgen die Kosten unseres Forums finanzieren, sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Hinweise und Links auf gewerbliche Angebote in Signatur und Avatar sind nur unseren Sponsoren vorbehalten.

Gerne nehmen wir Dich als Werbepartner auf, sende dazu bitte eine Mail an Werbung@rcline.de

Bis dahin muss ich Dich leider bitten, keine Werbebeiträge mehr zu veröffentlichen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Frank V.(Mod)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (11. Dezember 2010, 21:32)