Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Racer

RCLine User

• »Racer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Atomphysiker auf 400€ Basis und nebenher leite ich noch ein Drogenring

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2007, 14:05

Graupner Pollux

Wieviel darf man den zuladen bei graupner steht mit rc teilen wiegt sie620g mögliche zuladung 400g darf man 400g zu den 620g zulade oder sind die schon inbegriffen
Auf jedem Schiff,dass dampft und segelt, gibt es einen der die Putzfrau vögelt

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2007, 14:12

Die 400 Gramm sind in den 620 Gramm schon inbegriffen. Wenn sie 700 Wiegt gets auchnoch, aber achte aufs Gewicht...
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

3

Montag, 14. Mai 2007, 15:22

Für ihre Größe hat die Pollux eine recht hohe Tragkraft.

In meiner stecken drin.
- Speed 280 inkl. Ampere nach Geräusch Konverter (Getriebe)
- 5 AA Zellen für den Motor
- 4 AA Zellen für Empfänger
- Fahrtregler und ein altes recht großes Servo.

Ich musste noch einiges an Blei dazu geben, um auf die richtige Wasserlinie zu kommen.

Vielleicht denke ich dran, den Kahn mal zu wiegen, damit Du eine Idee bekommst...

Holstentor

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 15:39

Löle!

Meine 'Lena', kleine Schlepp/Schub-Barkasse in 1:25 auf Basis Pollux-Rumpf, wiegt 1100g und schwimmt wie ein Korken.

Nich so eng nehmen was Graupner da geschrieben hat.

Grüsse
Micha
Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde, wer ihn erzählt, würg ich ihn...