Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heini

RCLine User

  • »Heini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-47443 Moers

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:05

kleines Video der 2. freien Europameisterschaft in Moers

Hallo Leute,

heute war der erste Tag der 2. Freien Europameisterschaft der Naviga für die Sektion M für Elektrorennboote beim SMBC-Moers e.V.

Da es sich bei diesem Verein um meinen ehemaligen Club handelt war ich heute vor Ort. Leider hatte man als Zuschauer fast keine Möglichkeit die Rennstrecke komplett zu übersehen. In früheren Zeiten wurde das Gestrüpp am See an einigen Stellen immer zurück geschnitten, so das Zuschauer freie Sicht hatten. Warum das in diesem Jahr nicht gemacht wurde kann ich nicht sagen, da kein Bekannter von mir mehr in diesem Club ist. Es könnte allerdings sein, das es eine Auflage der Stadt ist wegen Lärmbelästigung.

Zuschauer waren leider fast keine da, was wohl auch an fehlender Werbung gelegen hat, denn das Wetter war sehr gut. Ich habe weder in unserer Tageszeitung, noch in den kostenlosen Werbeblätter etwas über dieses Ereignis gelesen. Ich persönlich finde das man da eine große Chance vertan hat Freunde für diesen Sport zu gewinnen. Es war also mehr oder weniger eine geschlossene Gesellschaft die sich in Moers am See getroffen hat.

Es sind immerhin 121 Starter aus 14 Nationen am Start und das hätte man werblich ausschlachten können, nein müssen. Durch den fast nicht vorhandenen Blick auf den See habe ich leider nur 15 Bilder gemacht und ein Video. Ich werde aber in den nächsten Tagen noch einmal hinfahren um weitere Bilder zu machen, die dann auf meiner HP zu sehen sein werden.

Als kleiner Vorgeschmack hier nun das Video

http://www.myvideo.de/watch/1465092

Bei dem Video ist zu bedenken, das MY Video den Film sehr stark komprimiert und daher die Qualität deutlich nachlässt.

Viel Spaß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Wohnort: D-32052 Herford

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2007, 18:18

Hallo Hans-Dieter!

Danke für das hochladen des Videos, die Ecos sind ja mächtig schnell geworden, fast schon F1-1kg Geschwindigkeit.
Könntest du vielleicht mal ein Video vom Hydro 1 oder 2 Lauf machen und hochladen?

Danke und Gruß,
Andreas

burnie

RCLine User

Wohnort: Heiligenhaus

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2007, 19:09

Einen kleinen Bericht habe ich hier zusammengefasst.
Gruss
Matthias

www.das-modellbauforum.de
Nicht unter den Begriff Modellbau fallen fertig gelieferte Spielzeuge.wikipedia

Heini

RCLine User

  • »Heini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-47443 Moers

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:06

Hallo Leute,

ich komme gerade von der Rennstrecke in Moers und habe ein neues kleines Video mitgebracht. Dieses Mal von einem FSRE Rennen. Leider nur ein Teil, weil ich Kamel vergessen hatte eine Speicherkarte einzulegen und mit dem internen Speicher von 32 MB kommt man nicht sehr weit.

Zum Glück hatte ich noch meine alte Digicam dabei. so das ich die Karte wechseln konnte, nur als das geschehen war da war das Rennen schon halb gelaufen. Auch heute Morgen waren fast keine Zuschauer zu sehen nur alles Teilnehmer.

Heute Mittag werde ich noch einmal zum See fahren und versuchen ein Hydro I, II. oder III Rennen auf Video zu bannen.

Ich werde mich dann noch einmal melden.

Hier das Video http://www.myvideo.de/watch/1488548

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Heini

RCLine User

  • »Heini« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: D-47443 Moers

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:50

Hallo Leute,

heute Mittag war ich noch einmal in Moers am See um mir die Endläufe in Mono I,II, III und Hydro I und II anzusehen.Leider kam ich erst an als das Mono I Rennen schon lief, man konnte es am Krach schon von weitem hören.

Hier nun die Videos wie versprochen

Mono II http://www.myvideo.de/watch/1491726

Mono III http://www.myvideo.de/watch/1491547

Hydro I http://www.myvideo.de/watch/1491819

Hydro II http://www.myvideo.de/watch/1491975

Auch mein Bildbericht der Veranstaltung ist nun online und unter http://www.Schiffsmodellbauwelt.de und dann dem Link auf der Startseite folgen, zu sehen.

Viel Spaß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg