Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2007, 15:55

Empfehlt mir eine Yacht.

hallo! nach tagelangem testberichte und foren-check raucht mir der kopf, bin aber keinen schritt weiter...obwohl die frage schon x-mal gestellt und beantwortet wurde. bin modell-segel-anfänger, meine modellbauerfahrung beschränkt sich auf plastik-panzermodelle.
suche eine rc-segelyacht im preisbereich bis all-inclusive € 200, möglichst ready set, möglichst eine cup-yacht mit realistischem aussehen. ich werd keine regatten segeln, möchte was für den spaß am stausee. die kyosho bmw oracle/fortune wären nach meinem geschmack, aber schrecken mich berichte in bezug absaufen ab. was ist bei selbstbaumodellen in der regel noch nötig was nicht im bauksten enthalten ist bzw. auf welchen arbeitsaufwand müßte ich mich einlassen? habe (noch) keine praktische erfahrung mit winden, servo, rc-anlagen, beschlägen und wovon ich sonst noch gelesen hab. welche modelle könnt ihr guten gewissens empfehlen? ich danke im vorraus.

reinerf

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 21:29

Hallo,

optisch ein wunderschönes Boot die kyosho bmw oracle. Aber ein reiner Leichtwindsegler und für die Größe ganz schön teuer.(Meine Meinung)

Wenn es denn ein Fertig-Modell sein soll wie wäre es zum Beispiel Hiermit Kostenpunkt um die 250 Euro.Entspricht glaube ich deiner Vorstellung.