Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

findeis

RCLine User

• »findeis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 20:07

fregatte karlsruhe

hallo, ich soll für einen fragen ob jemand vielleicht weiß wo es einen bauplan oder baukasten einer fregatte karlsruhe typ 122 gibt. er ist über jeden tip dankbar.

mfg florian
mfg florian

Daniel Ricke

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 20:25

RE: fregatte karlsruhe

Moin Florian!

Die Person, für die Du fragen sollst, ist nicht zufällig selbst auf der Karlsruhe gefahren?

Die 122er-Klasse gibts hier bei Harhaus. http://www.harhaus.de/hmPL4.htm (409 - linke Seite)
Meine Fregatte der Brandenburg-Klasse hab ich auch von dort. 1:100...fitzel..fitzel..für mich. ;) Aber machbar.Die Aufbauten sind aus Resin. Der Rumpf aus GFK. Dazu hab ich noch die ordentlich detaillierten Pläne. Aber nicht zu lange UV-Licht (Sonne) aussetzen, die bleichen aus...! :wall:
Von diesem selbstverschuldeten Mißgeschick abgesehen: Qualität empfehlenswert.

Viele Grüße
Daniel

roger-1

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 20:25

Hallo Florian,

einen guten Plan in 1:100 (von der Köln) solltest Du bei Harhaus www.harhaus.de bekommen. Er bietet auch einen GFK Rumpf an.
Nach dem Katalog von 2003 kostet der Plan rund 68,-€ und der Rumpf rund 172,-€.

Ob er weitere Fertigteile hat, weiß ich nicht. Vielleicht solltest Du auch mal bei Udo fragen www.udos-modellwerft.de
Ich glaube fast, dass er einige Sachen für Harhaus gemacht hat.

Die Pläne von VORA www.vora.de vergiss bitte ganz schnell. Sie sind zu schlecht und dafür zu teuer, wenn man einigermaßen authentisch und detailreich bauen will.

Gruß
Martin

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 20:53

ging ja schnell :ok:

ja er war selber einige jahre auf diesem schiff. ich sag ihm mal bescheid. kennt ihr zufällig eine bezugsquelle für einen bausatz?
mfg florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »findeis« (22. Oktober 2007, 20:55)

roger-1

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Oktober 2007, 21:24

Ich muss Dich leider enttäuschen. Einen richtigen Bausatz mit allem drum und dran gibt es leider nicht. Darum ja auch der Hinweis auf Udo. Er hat vielleicht noch mehr an Kleinteilen, als das was man auf der Seite sieht.

gruß
Martin

findeis

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:13

:shy: ich hab da einen fehler gemacht. er sucht einen satz oder plan für ein standmodell. es sollen keine rc-komponenten verbaut werden. sorry
mfg florian

Daniel Ricke

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:36

Moin Florian!

Von RC-Komponenten haben wir aber doch noch gar nicht gesprochen! :evil: ;)
Kein Problem das alles als Standmodell zu bauen.

Viele Grüße
Daniel