Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JensAndy

RCLine Neu User

• »JensAndy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kraftfahrer

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 21:31

Suche Info's über Verbrennerboote;Bauanleitung o.ä

Hallo.ich bin neu hier bei Euch im Forum.Ich habe vor einiger Zeit wieder mit dem
Modellbau angefangen.Ich habe drei RC-Auto´(zwei Verbrenner,ein Elektro),mit denen ich so mehr oder weniger gut umgehen kann.Nun möchte ich mit Verbrennerbooten anfangen und deshalb suche ich Informationen über den Bau und den Betrieb von Verbrennerbooten.(web-Seiten??)
Ich habe auch schon selbst im Internet recherchiert,aber noch nicht das Richtige gefunden(Google usw.)!
Mich würde speziell die Ära der Achziger Jahre (im Modellbau-Verbrenner-) interressieren.

2

Samstag, 3. November 2007, 22:18

JensAndy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 23:41

Info´s über Verbrennerboote

Recht herzlichen Dank für die Info,hab dort mal kurz reingeschaut,werde morgen mal intensiver nachlesen;ich glaube dort ist viel Informatives bei.

JensAndy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2007, 23:44

RE: Info´s über Verbrennerboote

Zitat

Original von JensAndy
Recht herzlichen Dank für die Info,hab dort mal kurz reingeschaut,werde morgen mal intensiver nachlesen;ich glaube dort ist viel Informatives bei.

Gruss Jens

Moorkapitaen

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 00:09

Hallo Jens,

was suchst Du denn speziell? Benziner oder Methanoler. In den letzten 20 Jahren hat sich auch auf diesem Sektor eine Menge getan :D

LG Jürgen
(Überzeugter Zenoah-Fahrer)

JensAndy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 16:31

Hallo Jürgen,Auf Deine Frage hin zu antworten würden mich die Methanoler interressieren.Ich habe vor kurzem einen Rumpf für wenig Geld bei e-bay ersteigert und nun möchte ich daraus etwas Schwimmbares machen.Ichglaube der ist gut und gerne 20 Jahre alt.
Da ich noch nicht so erfahren bin,was den Umgang mit Pc angeht,kann ich noch kein Bild einstellen,aber heute Abend kommt meine Tochter,die wird es mir erklären.